Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 40 in 2019

| Keine Kommentare

0
(0)

Brückentag! Endlich ist heute wieder ein Brückentag für mich. Nach dem Tag der Deutschen Einheit gestern, gönne ich mir heute einen weiteren freien Tag und kann ausschlafen.

Eigentlich. Wenn da die beiden Söhne nicht wären, die heute zur Schule gehen müssen. Also nix mit ausschlafen. Aber genügend Zeit, um mit der Liebsten den Vormittag zu zweit zu verbringen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Vorher zum Wiesn-Ausklang noch etwas zum Schmunzeln (und weil ich bereits einen Tweet der Woche gekürt hatte…):

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Passend zum gestrigen Tag der Deutschen Einheit hat Britta eine feine Blogparade gestartet. Ja, eine Blogparade! Schaut hier und macht gern fleißig mit: 30 Jahre Mauerfall – Auf die Menschen kommt es an (Blogparade).

Vorschau für Beiträge: Neue Facebook-Funktion erleichtert Seitenbetreibern das Leben, berichtet Vivien.

Gerald geht der Frage nach: Wie tief kann der Zins noch sinken?

IAMRUNBOX Backpack Pro 2.0: Urbaner Rucksack für Läufer erfolgreich bei Kickstarter gestartet – und Mel hat Details.

Dominik beschäftigt sich mit der Wiesn: Ein derbes Kontrastprogramm zur Uni.

Sprechen lernen: Die Rückkehr des Da-da-ismus von Anna.

Meike singt ein fröhliches Lied – und ich bekomme Appetit: Schneeflöckchen, Schokoröckchen: Unsere Winterkreationen sind da!

Warum Fake News sich so gut in deinem Gedächtnis festsetzen, kann Maren erklären.

Andreas über eine Familie auf Weltreise: Vom Sabbatical zum digitalen Nomadentum.

Das Greta-Prinzip beschäftigt Carsten.

Anja mit Persönliches: Wenn Reiseblogger Urlaub machen.

Das war der Sommer – Nochmal am Baldeneysee und auf der Halde Haniel mit Michael.

Gisela beschäftigt sich mit Procol Harum: „A Whiter Shade of Pale“.

Ausweisen mit dem iPhone – das klappt jetzt. Danke, Ralf!

Carsten schwimmt gegen den Strom: Dieter Nuhr: Sorry, Freunde – aber das müssen wir aushalten können.

Götterdämmerung – Warum Influencer ihre beste Zeit gehabt haben könnten, das weiß Imre.

Und noch einmal Vivien: Paid Content auf Instagram: Wie Influencer mit „engen Freunden“ Kohle scheffeln.

„Lieber Geschichte schreiben statt Artikel“: Wie Leitmedien von „Zeit“ bis „FAS“ sich am Phänomen Greta Thunberg abarbeiten, kommentiert Franz.

Sonia mit einem Ein Hoch auf den Spielkeller.

Die wichtigsten Fakten rund um die EuGH-Entscheidung zum Cookie-Banner hat Christian zusammengestellt.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.