Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Ricochet Laufschuh

Ich bin jetzt Läufer – Woche 253

| Keine Kommentare

Nur noch zwei Wochen Training liegen vor mir, ehe ich das zweite Mal bei einem Marathon am Start bin.

Ich befinde mich in der Tapering-Phase und im Trainingsplan ist die Intensität der Einheiten deutlich heruntergeschraubt worden. Ich kann den Wettkampf inzwischen kaum erwarten, denn das Training soll sich endlich auszahlen.

Mittlerer Dauerlauf zum Wochenstart

Die vorletzte Trainingswoche vor #deinzweiterMarathon begann mit einem gut einstündigen mittleren Dauerlauf.

Nach dem Mittagessen ging es bei 19 Grad und kräftigem Sonnenschein auf die entspannte Strecke Richtung Raderbroicher Wald und Herrenshoff.

Marc hat einen runtastischen Lauf über 11,25 km in 1h 09m absolviert

Der letzte lange Lauf vor #deinzweiterMarathon

Yeah! Ich habe Osterurlaub und kann die freie Zeit unter anderem für das Laufen nutzen. Dienstag Morgen ging es nach dem Frühstück auf den letzten langen Lauf im Rahmen des Marathontrainings.

Von Kleinenbroich bin ich Richtung Neuss gelaufen und an der Bauernbahn in nördlicher Richtung zu Ikea abgebogen. Von dort aus ging es über Holzbüttgen und Vorst heimwärts. Eine entspannte Runde.

Marc hat einen runtastischen Lauf über 18,02 km in 1h 58m absolviert

Langsamer Dauerlauf – nicht mehr und nicht weniger

Der bereits letzte Lauf der Woche – ab morgen geht es in den Osterurlaub ins wunderschöne Brügge – habe ich am Mittwoch Nachmittag erledigt.

Eine Stunde langsamer Dauerlauf in einer entspannten Pace rund um die 6:40 Minuten.

Marc hat einen runtastischen Lauf über 9,3 km in 1h 01m absolviert

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018 und #ProjektLaufen2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.