Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 4 in 2019

| Keine Kommentare

Alle Jahre wieder… bekommen die Lesenswerten Links ein neues Beitragsbild spendiert.

Lesenswerte Links 2019Normalerweise passiert das direkt mit der ersten Ausgabe des Jahres, doch dieses Mal war es etwas komplizierter. Der bisherigen Anbieter hat nur noch kostenpflichtige Mockups im Angebot und das ist nix für mich. Doch nach ein wenig Recherche bin ich fündig geworden und präsentiere euch ein neues Beitragsbild; dieses Mal vom Multi Device Website Mockup Generator.

Was haltet ihr davon?

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Besten der Woche aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/twistednoise/status/1085970216268558336

Die Links der Woche

Am vergangenen Wochenende war ich fleißig und habe der Liebsten ein wenig Blog-technisch unter die Arme gegriffen: Gretels Werke ist jetzt auch bei Etsy 

10 Year Challenge: Harmloser Hype oder bedenklicher Quatsch?, das fragt sich Carsten. Und auch ich möchte euch in diesem Zusammenhang einen persönlichen Beitrag nicht verheimlichen:

View this post on Instagram

Mein Beitrag zur #10YearChallenge

A post shared by Marc (@ostwestf4le) on

Das gleiche Thema hat auch Martin: Witzige Beiträge zur #10YearChallenge. Und Philip erklärt, Was wir aus der 10-Years-Challenge lernen können – oder auch nicht.

Digitale Depression: Seitdem ich mein Leben nicht mehr auf Instagram teile, bin ich viel glücklicher, behauptet Mia.

Thomas ärgert sich über Nintendo: Trotz falscher Informationen keinerlei Kulanz oder Rücknahme.

Warum arme Leute früher sterben erklärt Jürgen.

Von Michael ein Kommentar: Von Netflix lernen.

Scripted-Reality-Methoden bei WDR-Vorzeige-Dokus? von Ralf.

Anna über das Leben mit dem Tüdeldü-Opa.

Kurzreviews: Neue Musikalben im Januar 2019 von Maik haben mich auf das neue Album von Papa Roach “Who Do You Trust” aufmerksam gemacht, das ich seitdem nicht nur beim Laufen rauf und runter höre. Danke!

Heute ist es endlich soweit – und Michael hat ihn, den Pastewka – Trailer zu Staffel 9.

Game of the Year 2018: die Gewinner, präsentiert von Benjamin.

Bianca hat Ernst gemacht: Ich habe meinen Job gekündigt und mache Abenteuerreisen zum Beruf.

Spotify und Co: Warum Songs durch Streaming-Dienste kürzer werden, das erklärt uns Vera.

Moritz belegt, Wie „Bild“ das Schicksal des zweijährigen Julen ausschlachtet.

Ein Blick hinter die Kulissen: Medizinchecks im Profifußball von Kay.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.