Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 35 in 2019

| Keine Kommentare

Endlich geht die Schule wieder los – das werden zumindest die Eltern gedacht, haben, die sechseinhalb Wochen mit den Kindern verbracht haben.

Bei mir ist natürlich nicht so. Zumal ich bereits heute Nachmittag die beiden Söhne schon wieder auf große Reise schicke. Erst am Sonntag Vormittag kehren die Zwei zurück – die Liebste und ich können also die traute Zweisamkeit genießen 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Es ist kein Witz: Ich, Jan Böhmermann, bewerbe mich als SPD Vorsitzender!

Netz-Challenge #FillTheBottle: Zigaretten sammeln und Fotos posten für die Umwelt von Vivien.

Schon seit ewiger Zeit spiele ich Need for Speed auf der PlayStation. Und der neueste Titel aus der Serie macht Lust auf mehr: Alles, was ihr über Need for Speed Heat wissen müsst, erscheint bald auf PS4.

Der ganz besondere „Bild“-Service für gewaltbereite Noch-Ehemänner sorgt für großes Entsetzen bei Moritz.

Anna über den Höhenflug für Helikopter-Eltern.

Content-Marketing für B2B: der Best Case Maersk von Thomas.

Auf Twitter habe ich den Account bereits empfohlen, deshalb auch hier Patricks Entdeckung zum Nachlesen: Gefängniscuisine: Knast-Insassen als Twitter-Foodblogger.

Tweets ergeben nach 11 Monaten die Lyrics vom Fettes Brot-Song „Jein“ – und Maik ist verblüfft.

Nachdem ich auch Opfer dieser Masche geworden bin, hat mir Caschys Tipp geholfen: Google Kalender: Spam-Einladungen blockieren.

Kontext, Freunde! Wir müssen alle ein bisschen journalistisch arbeiten, fordert Carsten.

Chiara beschäftigt sich mit der Frage: Alte Freunde, neues Baby – geht das im Urlaub?

Wie Artikel 17 der EU-Urheberrechtsrichtlinie die Let’s Play-und Walkthrough-Kultur bedroht, zeigt Till auf.

Vivien hat es getestet: So viel Spaß macht Instagram, wenn wir das Netzwerk mit einem privaten Profil nutzen.

1000 Artikel. Und eine kleine Zeitreise mit Janett. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Stefan war dabei: DO it fast – Dortmund hat einen tollen neuen Lauf.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.