Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 14 in 2019

| Keine Kommentare

Hurra, hurra, der April ist da!

Und dieser Monat beginnt gleich mit einem Geburtstag. Der älteste Sohn, auf Twitter auch als K1 bekannt, ist beinahe volljährig. Und das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite aber auch traurig. Aber so ist das Leben.

https://twitter.com/Ostwestf4le/status/1112941920064598018

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Jacky möchte mal die Seele baumeln lassen – Mädelsurlaub in der grünen Stadt Essen.

Wie schwer kann es sein, über bezahlte Inhalte „Anzeige“ zu schreiben?, fragt sich Juliane.

Für Berit heißt es game over – Wie Zalando mich in die Abmahnfalle geschickt hat.

Die neuen Täler der Ahnungslosen hat Lothar ausfindig gemacht.

Stephanie erklärt Memes: Woher stammen sie und wie verbreiten sie sich?

25 Jahre Landschaftspark Duisburg von Michael.

Anja über ein interessantes Projekt, vor dem ich mächtig Respekt habe: Zuckerfrei leben seit 3 Monaten: Meine Erfahrungen, Erfolge & Rückschläge.

Zwischen Landlust und Randfrust befindet sich Gisbert. Und das ist richtig lesenswert!

Jan hat sie, die Aprilscherze 2019 – die besten Gags im Netz.

Herzlichen Glückwunsch Gmail: auf die nächsten 15 Jahre! Da schließe ich mich gern der Gratulation an.

Gute Besserung, Ronny – und pass auf dich auf! Kurze Pause vorbei.

Mein Kind, der Folterknecht von Chiara.

Moritz über Clickbait mit dem möglichen Tod einer 15-Jährigen.

Wer hat eigentlich das Selfie erfunden? Stephanie kennt die Antwort.

Daniela hat Jens Albers im Interview: Social Media in der Kirche – die frohe Botschaft trifft das Netz.

Klima, Arbeit, Digitalisierung: Wir brauchen mehr Panik in Deutschland!, fordert Carsten mit einem Augenzwinkern.

Reinhard Grindel ist dann mal weg vom DFB-Fenster: Die Sau ist weg, der Haufen bleibt. Dazu passt auch: Reinhard Grindel – Das Ende einer Notlösung.

Verletzungen und Schmerzen: Hilfe, ich werde alt!, stöhnt Stefan.

Markus über Ein Angriff auf die Freiheit der Kunst.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.