Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 19 in 2019

| Keine Kommentare

Sonntag ist Muttertag. Und wie jedes Jahr fordert meine Mutter mich explizit auf, keine Blumen oder andere Geschenke zu machen.

Mums Motto lautet: entweder ist jeder Tag Muttertag oder gar nicht. So, jetzt wisst ihr Bescheid.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Nils versucht, mich zu überzeugen: Darum schaffst auch du einen Ultramarathon. Und das so kurz nach meinem zweiten Marathon.

Wie mich das Reisen verändert hat (und zwar nicht nur positiv), das erklärt uns Anja.

Ekki sucht nach Antworten: Warum verhalten sich viele Chefs wie Bernd Stromberg?

Uli Hoeneß in jung (und unsicher) hat Trainer Baade entdeckt.

Michael hat Oberhausen besucht und war zu Gast bei Der Berg ruft (25 Jahre Gasometer).

Öfter mal den Mund halten, empfiehlt Jürgen. Und das gilt übrigens nicht nur im beruflichen Kontext.

Jochen liefert Einblicke: Warum wir X gründen.

Der Eltern-Radar macht auch vor Chiara nicht Halt.

Jochen hat einiges im Köcher für die Gehaltserhöhung: Die 10 besten Tipps für die Verhandlung.

Die verschollene Capital Bra-Story gibt es von Johann.

Mark und Digitales Fasten – Wie ich von meiner Social-Media-Sucht runter kam.

Wird aus Facebook irgendwann der größte Friedhof der Welt?, fragt sich Carsten.

Thomas versteht die Welt nicht mehr: Twitter sperrt meinen Account wegen eines drei Jahre alten Tweets. Dazu passt auch „Gut gemeint, schlecht umgesetzt“ von Carolina.

Tausche Liebe gegen Geld – Meike analysiert die Lage im Podcast-Universum.

Mats jubelt über Meghans erstes Kind: Hurra, es ist kein Mädchen!

Starbucks-Becher in „Game of Thrones“-Folge: Sender klärt auf – die vierte Episode der achten und letzten Staffel von GoT hatte einen merkwürdigen Augenblick parat.

Google verspricht uns Datenschutz, der für alle funktioniert.

Der Halbmarathon in Düsseldorf – Es war ein Fest! – Thomas hatte es, das perfekte Rennen.

Da musste ich lachen: 20 Influencer mit Luxusurlaub in die Türkei gelockt, in Absteige gebracht, Reisepässe geklaut.

Drei Elfer, eine Ecke – Sascha Lobo über Politiker und Digitalisierung.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.