Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 46 in 2019

| Keine Kommentare

Mit dem heutigen Tag ist der November bereits zur Hälfte gelaufen und wir nähern uns mit großen Schritten der Vorweihnachtszeit.

Zu Beginn der Woche haben wir mit meinen Eltern den 13. Geburtstag des Jüngsten gefeiert und das sind immer wieder die Momente, an denen ich mich frage, wo die Zeit geblieben ist:

https://www.instagram.com/p/B4varFdI3fG/

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Als Jessica über Psychologe – ein cooler Job geschrieben hat, hatte ich noch keine Ahnung, dass mich der große Sohn eine Woche später mit eben jenem Berufswunsch konfrontieren würde.

Bundesnetzagentur veröffentlicht Deutschlandkarte mit Funklöchern und Carsten hat die Details. Insbesondere in meiner alten Heimat ist der Überblick höchst interessant.

Maik zeigt uns, Wie man alle Früchte richtig schneiden kann.

In einem isländischen Hostel stellen sie jetzt 10 Jahre alte Pommes und einen Cheeseburger von McDonald’s aus – und ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll.

Moritz über Koste es, was es wolle (und wenn es Menschenleben sind).

Es geht auch ohne Familienkalender (nicht), meint Janosch.

Tom ist inzwischen Sechs Monate Twittersperre gewohnt.

Warum immer noch so viel über die DDR geredet wird, versucht Madeleine zu ergründen.

Thomas kennt die Antwort: Wie sieht die Exit-Strategie von KKR bei Axel Springer aus?

Aldi Süd reagiert auf „besorgten Bürger“ und nicht nur Ronny findet das beispielhaft gut.

Carsten wundert sich über WhatsApp: Lebenslange Sperre bei falschen Gruppennamen – geht’s noch?

Print wirbt: Burdas verlogener Kampf für das gedruckte Wort von Stefan.

Brian hat einen Tipp für Facebook: So könnt ihr die kleinen roten Benachrichtigungen entfernen.

Kirchen mal anders. Umgewidmete Gotteshäuser in Europa zeigt uns Janett.

Adrian warnt vor TikTok … hinter den lustigen Videos tickt eine «Datenbombe».

Was die Trennung von Anne Will und Miriam Meckel über die Homophobie in diesem Land verrät, erklärt Johannes.

Sonia hat es erlebt: „Mein Kind hatte einen Unfall!“

Das GIF der Woche

Monday

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.