Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 33 in 2019

| Keine Kommentare

Gestern bin ich erstmals seit langem wieder im Kino gewesen. Toy Story 4 – oder besser: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando stand auf dem Programm und das war ein wirklich unterhaltsames Vergnügen.

Hier ein Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wmiIUN-7qhE

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Gleich zu Beginn ein weiterer Tweet, der hier einfach auftauchen muss:

Direkt nach der Rückkehr aus dem Sommerurlaub habe ich eine frisch gestartete Serie gebingt. An drei Abenden hatte ich Haus des Geldes durch. Und kann euch Maiks Review ans Herz legen: Haus des Geldes – Teil 3 (Staffel 3).

Tanja nimmt uns mit auf Städte(Tee)Reise: Mit Gschwendner durch das Ruhrgebiet.

Flüstern bis zum Orgasmus – das ASMR-Phänomen erklärt Noelle.

Carsten warnt vor Netflix, Amazon, Disney und Co: Vergesst nicht, wer der wirkliche Feind ist!

Kollegah mahnt unsere Undercover-Recherche zum „Alpha Mentoring“ ab, aber wir lassen den Artikel online, berichten Daniel, Paul und Johann.

Romy nimmt uns mit nach Lüttich (Liège) – 36 Stunden auf Genusstour in der Wallonie.

Das Internet – der beste Ort der Welt (1), meint zumindest Carsten.

Vivien über eine Plattform, die derzeit in der Kritik steht: 8chan: Die Plattform für extreme Meinungsfreiheit im Porträt.

Antelope Canyon Ultra – Teil 5: Ich habe endlich einen Trainer!, freut sich Stefan. Und sein Coach ist ein alter Bekannter für mich: Mein Projekt #deinzweiterMarathon startet mit Lauffieber Dortmund.

Brian mit einer interessanten Spielerei: Wie reich oder arm bist du? Dieses interaktive Tool zeigt es dir.

„Wir kommen uns im digitalen Dorf unerträglich nahe“ von Joachim.

Vivien wundert sich: Amazon lässt sich von eigenen Mitarbeitern auf Twitter mit Lob überschütten.

Warum lineares Fernsehen gut ist für uns alle, erklärt Elmar.

Hans über das Ende der Verstehen Sie Spaß-Formate: Achtung, gleich wird’s lustig.

Einen Einblick in die Social-Media-Strategie der „Tagesschau“ gibt Petra.

Nicole fragt: Kaufen wir Autos bald auf Instagram?

Eine herzzersplitternde Traurigkeit beschreibt Linda.

Ein großer Aufschrei ging durch die Runtastic-Szene, als adidas kürzlich die Einstellung der Web-Version ihrer Dienste bekanntgegeben hat. Thomas hat Hilfe für die Nutzer, die ihre Daten migrieren möchten: Runtastic Backup JSON to GPX Converter.

Das GIF der Woche

Monday

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.