Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 7 in 2019

| Keine Kommentare

Ein frühlingshaftes Wochenende steht dem Rheinland bevor. Bis zu fünfzehn Grad soll das Thermometer zeigen und wird dabei von Sonne satt unterstützt.

Wenn das mal im wahrsten Sinne des Wortes keine guten Aussichten sind 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Einen Lungenarzt mit Rechenschwäche hat Malte ausfindig gemacht.

Eine kleine Zeitreise von Torsten hat mich doppelt gefesselt. Und ich weiß nicht, ob es am Text oder an den Fotos liegt. Wahrscheinlich an beidem.

Maik hat starke Aufnahmen: Musiker mit ihren jüngeren Ichs auf einem Foto.

Menschen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, leiden seltener an Übergewicht – und da freue ich mich als Pendler ganz besonders.

Alexandra hat beruhigende Nachrichten für mich: Tür zu! Warum du als Führungskraft nicht immer ansprechbar sein musst.

Kanzlerin Merkel – wenn das Neuland immer größer wird von Jan.

Das wird verdammt lecker! Frühlingserwachen: Die Frühlingsspezialitäten 2019.

Motivation: „Unsinn auf Fotohintergründe zu schreiben, ist die leichteste Übung!“, hat Andreas herausgefunden.

Ben über Versuchten Journalismus.

2 Jahre mit meinem Fitbit und ich bin immer noch dick – Nicole ist empört.

Livia mit den Gedanken einer 17-Jährigen: Ein neuer Superheld kämpft für unsere Umwelt – „SUPER H“!

Nur wegen ihm hier war Bert nicht. Zumindest nicht auf der Berlinale.

Anja über Nachhaltig reisen und umweltbewusst leben als Reiseblogger.

Greta Thunberg ist die größte CO2-Schleuder der Welt – Argumente aus der Hölle von Schlecky.

Tanja lässt uns auf ihr Smartphone schauen: Welche kostenfreien Apps sind auf Reisen besonders hilfreich?

Katzen und Reisen: Tipps für die richtige Unterbringung von Anja ist super informativ. Ich bin froh, dass unser Haus-Sitter gleichzeitig auch unser Katzen-Sitter ist. Und in den nächsten Wochen kümmern sich sogar meine Eltern um Lizzy und Molly. Das ist fein 🙂

Am Wochenende schaue ich mit LEGO Movie 2 an. Andreas hat das bereits hinter sich: The LEGO Movie 2 im Review: Verklebt.

Kein Kampf: Roland Tichy macht sich zum Opfer von Stefan.

Ümit war mit Just Dance 2019 im Fitness-Test: Wie fit wird man mit Videospielen?

Good News Everyone II von Marco.

Carsten meint: Die Leistungsgesellschaft stirbt – und das ist auch gut so.

Dieser Kompromiss gefährdet das freie Netz, warnt Simon. Und Sascha wird noch deutlicher: Wollt ihr Europa zerstören?

Philip über die Krankschreibung bequem per WhatsApp – dank eines Rechtsanwalts.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.