Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 38 in 2022

| Keine Kommentare

O zapft is´! Am vergangenen Samstag wurde nach der Corona-bedingten Pause das Oktoberfest 2022 eröffnet.

Eigentlich ist das keine nennenswerte Meldung für die Lesenswerten Links. Als meine Social Media Timeline allerdings voll von Bier & Co. geflutet wurde, habe ich mich zu einer extra Rubrik “Wiesn” entschieden und warne gleich vorweg: schaut euch das nur auf eigene Gefahr hin an.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Wiesn-Extrablatt

 

P.S. Es gibt aber auch schöne Momente auf dem Münchener Oktoberfest:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Das Wall Street Journal glaubt, Putins Gaskrieg ist verloren.

„Wie man Russland verlässt“: Russische Teilmobilmachung führt zu kuriosen Google-Trends

Ukrainische Kinderzeichnungen kaufen & helfen: LELEKA

Daten-Recherche: Google News verkauft Staatspropaganda als „vertrauenswürdig“

Und einige Tweets habe ich auch für euch:

https://twitter.com/sr62611603/status/1572345151464538114?s=51&t=eIvoCFlLGSwEyxb2vJZooQ

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Neues Online-Tool gegen Verschwörungserzählungen

Wenn ihr in einer Facebook-Gruppe mit lauter Möhren-Emojis vorbeikommt, obwohl es nicht um Landwirtschaft geht, dann handelt es sich möglicherweise um Impfleugner, die so automatisierte Zensur umgehen.

Städte-Ranking: Wo das Homeoffice in Deutschland am populärsten ist

Warum so viele Menschen an Fake News und Verschwörungserzählungen glauben

Steuerrecht und Homeoffice-Pauschale: Das ist neu

Weltweiter Vergleich: Homeoffice etabliert sich in Deutschland mit 1,4 Tagen pro Woche

4,1 Milliarden Zuschauer oder halt irgendeine andere ausgedachte Zahl

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Proteste gegen Regierung: Iran schaltet Instagram, WhatsApp und weite Teile des Internets ab

Informationsfreiheit: Hält die Ampel ihr Transparenzversprechen?

Ein Zwischenstopp in München. Unsere Nacht im MOMA1890 Boutique-Hotel

Diese App soll Spaziergänge interessanter machen – wir haben sie ausprobiert

„Planet als Shareholder“: Warum der Patagonia-Gründer sein Unternehmen verschenkt

Informationsfreiheit: Hält die Ampel ihr Transparenzversprechen?

Hält “Bild” die eigene Leserschaft eigentlich für blöd?

Auf den Spuren der Römer in der Eifel – Industriekultur mal anders

Kann Hetenfeindlichkeit enthalten: Die Gedanken sind woanders

Verbraucherzentralen stellen Online-Vorsorgedokumente zur Verfügung

GTA 6: Erste Gameplay-Videos aus gravierendem Daten-Leak

Europäischer Gerichtshof: Vorratsdatenspeicherung bleibt rechtswidrig

Und zum Abschluss noch ein Tweet:

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.