Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 19 in 2022

| Keine Kommentare

Ein Frühling, der sich wie ein Sommer anfühlt – so erlebe ich die Tage im Mai. Mehr als 25 Grad warm ist es auch nicht alle Tage…

Also genieße ich das herrliche Wetter und erledige fix die Lesenswerten Links, bevor ich wieder entspannt in der Sonne chille.

Jeder, der Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs im WDR kennt, wird über die monatliche Parade der “Kacktore des Monats” schmunzeln. So wie am vergangenen Sonntag, als ein Fußballer aus meiner Heimat unter die besten Fünf gekommen ist:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/herr_montag_/status/1520080237740142592?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Jeder fünfte Deutsche glaubt Verschwörungsmythen zum Ukrainekrieg

Die Lügen des Kreml

Peter Hahne schwurbelt jetzt über Corona und Genderwahn

Die mediale Inszenierung des russischen Militärs

Fake-Websites unterschlagen Spendengelder für Opfer des Ukraine-Kriegs

Ermittlungen zum Ukraine-Krieg: Neue Eurojust-Verordnung im Eilverfahren

60 Sekunden Stille anhören, um der Ukraine zu helfen

Im Desinformationskrieg

Russisches Satelliten-TV zeigt offenbar Antikriegsbotschaften

Aufmerksamkeitsökonomie des offenen Briefs

Das Leiden anderer in meiner Timeline. Über Fotografie im Ukraine-Krieg

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Home-Office: Trend hält auch nach Wegfall der Pflicht an

Umgang mit Widerständen – auf dem Weg zur hybriden Arbeitswelt

Biontech: Corona-Impfstoff wirkt – Desinformationskampagne zum Trotz

Workation: Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – geht das?

Einen Tweet zum Thema gibt es auch:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Zu Beginn verabschiede ich Erling Haaland, der nach zweieinhalb Jahren beim BVB eine neue Herausforderung sucht und Manchester City als neuen Arbeitgeber ausgewählt hat:

https://twitter.com/dortmund_french/status/1523766912504975360?s=27&t=l7UMCDPMnHAWHjcaGm0vjw

Und noch zwei Borussen werden am Samstag im Westfalenstadion verabschiedet. Im Gegensatz zu Haaland sind es zwei echte Legenden – Michael Zorc und Marcel Schmelzer:

Das Ende der Zorczeit

Danke für alles, Schmelle

Reihe zum digitalen Kolonialismus: Globale Arbeitsketten der westlichen KI

Hat die Ukraine schon gewonnen? Zehn Antworten zum “Song Contest”

Gendern und SEO: Alltagssexismus, powered by Google

25 Jahre Tamagotchi: Warum die nervigen Geräte ihrer Zeit voraus waren

Liebenswertes Glückstadt: Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele an der Elbe

Nach Krypto-Betrug: Behörden fahnden weltweit nach Onecoin-Erfinderin

Dove #DetoxYourFeed nutzt Deepfakes, um den toxischen Einfluss von Social Media zu demonstrieren

Google will euch bei der Planung des Sommerurlaubs helfen

Und zum Abschluss der Aufreger der vergangenen Woche:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=P1GZQDeVqlk

Das GIF der Woche

That’s one way to move a log…

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.