Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 20 in 2022

| Keine Kommentare

Ein Frühling, der sich wie ein Hochsommer anfühlt. So habe ich mich am Mittwoch und Donnerstag in dieser Woche gefühlt.

Am Niederrhein zeigte das Thermometer saftige 32 Grad und das war alles andere als angenehm.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Die Ukraine hat den ersten Russen wegen Kriegsverbrechen verurteilt

“Auch Tote haben eine Würde und Persönlichkeitsrechte”

So arbeitet ein ukrainisches SEO-Unternehmen während des Krieges

Ist die ARD in der Ukraine präsent genug?

Ukraine: Fake-Airbnb soll Kriegsbilder nach Russland bringen

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Der Preis der Pandemiepolitik

Digitale Gesundheit: Lauterbachs größte Baustellen

Homeoffice-Potenzial: So viele Deutsche könnten zu Hause arbeiten

Arbeitszimmer oder Homeoffice-Pauschale? Steuern bei Remote-Work

Julian Reichelt irrt

Heimatschätze

Nach Protesten: Apple verschiebt Rückkehr ins Büro

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Das neue BVB-Heimtrikot für die Saison 2022/23 auch als Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KND_kjdtPJw

LEGO 10497 Galaxy Explorer: Neuauflage des ikonischen LEGO Classic Space Sets in 2022?

Reihe über digitalen Kolonialismus: Westliche Tech-Konzerne sparen Milliarden im globalen Süden

Keine Ruhe um den “Stern”-Gründer

Neue Funktion: So könnt ihr Gruppen bei Whatsapp unbemerkt verlassen

Schloss Dyck

Elon Musk pausiert Twitter-Deal – Aktie stürzt ab

Rechtsradikale Polizist:innen: Gefahr für den Rechtsstaat

Alternativen zu Etsy: Amazon Handmade, Productswithlove und Co.

Der Letzte seiner Art

Ein romantisches Wochenende in Rostock: Tipps für Zeit zu zweit

Von Abschieden und Neuanfängen

Twitter-Anwälte werfen Elon Musk Vertraulichkeitsbruch vor

Eine schrecklich nette Familie: Comeback mit Originalbesetzung geplant!

Strafrecht: Die meisten Tatverdächtigen bei „Kinderpornografie“ sind minderjährig

“Sekt, Wein und Wasser: Ich glaube, alles ist hier möglich”

Der grandiose Saisonrückblick des 1. FC Köln

Fahrradprüfung bei Wachtmeister Dimpfelmoser

Fynn Kliemann und Caro Daur: Allianz der Influencer

Die längsten 9-Euro-Ticket-Strecken ohne umzusteigen

Und zum Abschluss noch zwei Aufnahmen der totalen Mondfinsternis vom vergangenen Montag:

Das GIF der Woche


Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.