Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 18 in 2022

| 1 Kommentar

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zuhaus; wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt, so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt.

Dieses Frühlingsgedicht aus dem Jahr 1841 beschreibt die Gefühlslage seit Sonntag: endlich ist der Mai da und der Sommer nicht mehr weit. Ich mag den Mai.

Außerdem möchte ich meinen feinen Dienstag Abend mit euch teilen, es ging nach Düsseldorf:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Offener Brief an den offenen Brief

Mehr Demut in der Berichterstattung

Das Elend imperialer Nostalgie

Ukraine-Krieg: Russen stehlen Landmaschinen, Ukrainer wehren sich per Fernsteuerung

Aufklärung auf russisch

Die Wahrheit über das sensationelle “exklusive Foto” vom abgefangenen “Russen-Flieger”

“Unabhängige Berichterstattung steht nicht im Dienste einer Kriegspartei”

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Bill Gates warnt vor gefährlicher Coronavirusvariante

Büro oder Homeoffice: Airbnb lässt Beschäftigten die Wahl

Wie Banken IT-Sicherheit auch im mobilen Office gewährleisten

Datenschützer schlagen Alarm: An diesen Orten liegen deine Corona-Daten

Streit um Homeoffice-Regeln bei Apple: Was Chefs aus dem Fiasko lernen können

Und einen Tweet zum Thema gibt es auch:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Wer Fynn Kliemann als Fan hat, braucht keine Feinde

Museumsinsel Hombroich und Raketenstation

Burda verklagt zurückgetretenen CSU-Generalsekretär

Wer ist der unbekannte dritte Mann?

Rheinische Post erzwingt Einwilligungen mit Fantasie-Abo

9-Euro-Ticket: So gehts und das musst du dazu wissen

König der Trolle: Was der Twitter-Kauf von Elon Musk bedeutet

#gutgemeint

Medien können Tod von Mino Raiola nicht abwarten

„Big Brother Awards“: Negativpreis für Lieferando und Klarna

Hass im Netz: Hilfsorganisation stellt Arbeit ein

Hausbesitzer finden während Renovierung über 50 Jahre alte McDonald’s Pommes in einer Wand

Ableismus tötet

Für eine Handvoll Euro

Internet im Knast: Eingeschränkter Zugang zur Außenwelt

Quo vadis, Amazon: Hat sich das Unternehmen verkalkuliert?

Interaktive Karte zeigt Gebäude-Schatten basierend auf der Tageszeit

Rangliste der Pressefreiheit: Journalist:innen und Quellen zu wenig geschützt

Ein Hoch auf kinderfeindliche Gastwirte

Aus nach nur einem Jahr: Facebook zieht seinen Podcasts den Stecker

Elon Musk will Twitter teilweise kostenpflichtig machen

Das GIF der Woche

https://gfycat.com/FixedCaringFrigatebird

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hallo Marc,

    wieder einmal vielen Dank fürs Verlinken in den Links der Kalenderwoche.

    LG Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.