Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 18 in 2022

| 1 Kommentar

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zuhaus; wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt, so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt.

Dieses Frühlingsgedicht aus dem Jahr 1841 beschreibt die Gefühlslage seit Sonntag: endlich ist der Mai da und der Sommer nicht mehr weit. Ich mag den Mai.

Außerdem möchte ich meinen feinen Dienstag Abend mit euch teilen, es ging nach Düsseldorf:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/cctv_idiots/status/1520151729974788096?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Offener Brief an den offenen Brief

Mehr Demut in der Berichterstattung

Das Elend imperialer Nostalgie

Ukraine-Krieg: Russen stehlen Landmaschinen, Ukrainer wehren sich per Fernsteuerung

Aufklärung auf russisch

https://twitter.com/iaponomarenko/status/1521140074028621825?s=27&t=85Eo2TLPsUl0H_iSx93rjA

Die Wahrheit über das sensationelle “exklusive Foto” vom abgefangenen “Russen-Flieger”

“Unabhängige Berichterstattung steht nicht im Dienste einer Kriegspartei”

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Bill Gates warnt vor gefährlicher Coronavirusvariante

Büro oder Homeoffice: Airbnb lässt Beschäftigten die Wahl

Wie Banken IT-Sicherheit auch im mobilen Office gewährleisten

Datenschützer schlagen Alarm: An diesen Orten liegen deine Corona-Daten

Streit um Homeoffice-Regeln bei Apple: Was Chefs aus dem Fiasko lernen können

Und einen Tweet zum Thema gibt es auch:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Wer Fynn Kliemann als Fan hat, braucht keine Feinde

Museumsinsel Hombroich und Raketenstation

Burda verklagt zurückgetretenen CSU-Generalsekretär

Wer ist der unbekannte dritte Mann?

Rheinische Post erzwingt Einwilligungen mit Fantasie-Abo

9-Euro-Ticket: So gehts und das musst du dazu wissen

König der Trolle: Was der Twitter-Kauf von Elon Musk bedeutet

#gutgemeint

Medien können Tod von Mino Raiola nicht abwarten

„Big Brother Awards“: Negativpreis für Lieferando und Klarna

Hass im Netz: Hilfsorganisation stellt Arbeit ein

Hausbesitzer finden während Renovierung über 50 Jahre alte McDonald’s Pommes in einer Wand

Ableismus tötet

Für eine Handvoll Euro

Internet im Knast: Eingeschränkter Zugang zur Außenwelt

Quo vadis, Amazon: Hat sich das Unternehmen verkalkuliert?

Interaktive Karte zeigt Gebäude-Schatten basierend auf der Tageszeit

Rangliste der Pressefreiheit: Journalist:innen und Quellen zu wenig geschützt

Ein Hoch auf kinderfeindliche Gastwirte

Aus nach nur einem Jahr: Facebook zieht seinen Podcasts den Stecker

Elon Musk will Twitter teilweise kostenpflichtig machen

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.