Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 430

| Keine Kommentare

Waldlauf statt City-Lauf lautete das Motto in der 430. Lauf-Woche.

Während hunderte Läufer am Sonntag Nachmittag in Korschenbroich unterwegs gewesen sind, habe ich mich gegen das Rennen und für das Laufen im Wald entschieden.

Außerdem wird es Zeit, den Sommer zu verabschieden. Es wird frischer – und zum Glück auch regnerischer.

Vermutlich vorerst das letzte Mal: ein richtig heißer Tag ☀ 🏖 😎 🌡️

Am Montag Morgen war es mit 17 Grad um viertel nach sechs bereits ordentlich mild. Und tagsüber sagte der Wetterbericht satte 31 Grad voraus.

Es wird aller Voraussicht nach der letzte heiße Tag in diesem Jahr werden. Mir kommt das ganz gelegen, es war ein langer und heißer Sommer und jetzt freue ich mich über herbstliche Temperaturen.

https://strava.app.link/eQ7pumai4sb

Weiterhin warm – und ein wenig Regen ☔ in der Nacht

Auch am Dienstag war es morgens gegen sechs Uhr bereits mehr als mild. 18 Grad waren es nachts und damit knapp vorbei an einer tropischen Nacht. In der Nacht gab es ein wenig Regen. Aber wirklich nur wenig.

Doch der Wetterumschwung lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ab Donnerstag und voraussichtlich bis Samstag steht Regen und Regen und Regen auf dem Programm. Mal sehen, ob es wirklich so kommt.

Die trockenen Boden und trockenen Wälder können den Niederschlag auf alle Fälle sehr gut gebrauchen.

https://strava.app.link/1V6TVQbX5sb

Gewitter mit Blitz ⚡ 🌩️⛈️ und Donner und Regen ☔

In der Nacht von Dienstag auf Donnerstag wurde es laut und hell. Gegen ein Uhr blitzte und donnerte es ohne Unterlass. Es regnete und stürmte und dieses Gewitter wollte kein Ende nehmen.

Endlich konnte sich die Hitze der vergangenen Tage im Gewitter entladen und als ich um viertel nach sechs zum Lauf aufgebrochen bin, fühlte sich die Luft bei 17 Grad klar und angenehm an.

https://strava.app.link/B0kFj7CA7sb

Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 statt City-Lauf 🏃🏻 👟 🏆 in Korschenbroich

Am Sonntag Nachmittag findet der diesjährige City-Lauf in Korschenbroich statt. Meinen Namen wird man allerdings nicht im Starterfeld finden. Weder auf der fünf Kilometer-Strecke, noch auf der zehn Kilometer-Distanz.

Stattdessen habe ich lieber als vierten Lauf der Woche den obligatorischen Waldlauf absolviert und die Runde durch den Raderbroicher Wald genossen.

Der erste Nebel der Saison hat mich morgens begrüßt – und ist das untrügliche Zeichen, dass sich der Sommer langsam verabschiedet. Bei 16 Grad und Nebeltropfen auf der Brille habe ich die Laufwoche verabschiedet.

https://strava.app.link/CYXTX7Etetb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.