Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Und plötzlich ist dein Smartphone verschwunden 😱 📱

| Keine Kommentare

Es sah alles nach einem perfekten Morgen aus. Direkt nach dem Aufwachen am frühen Morgen hinein in die Laufklamotten, das Thermometer zeigt angenehme 16 Grad und ich laufe los in einen phantastischen Sonnenaufgang.

Mein Tempo ist nicht zu schnell und nicht zu langsam, der Terminus “Wohlfühl-Lauf” trifft es wohl wie der Nagel auf den Kopf. Meine Playlist auf Spotify ist prall gefüllt, um die gut eineinviertel Stunde mit zahlreichen Podcasts von News über Sport bis hin zur Unterhaltung kurzweilig zu gestalten.

Und dann kommt Kilometer 8. Christian Huber und Tarkan Bagci parlieren gerade über Christians Wellness-Wochenende in Bonn, bei dem Dieter Bohlen auch eine Rolle spielt, und plötzlich bricht mein Ton auf dem Mobiltelefon ab.

Mein erster Gedanke: das Handy ist leer. Das konnte aber nicht die Ursache sein, weil ich mit prall aufgeladenem Akku gestartet bin. Mein zweiter Gedanke: hat sich das iPhone selbständig gemacht, weil ich versehentlich die Tastensperre gelöst habe?

Auf der Suche nach der Ursache

Als ich der Sache auf den Grund gehen will, fällt mir auf, dass mein Telefon nicht mehr in der Lauftasche ist, sondern einfach verschwunden ist. Einfach weg. Fort. Verschwunden.

Doch bei näherer Betrachtung entdecke ich ein fünf Zentimeter langes Loch in der Tasche, da sich anscheinend und wieso auch immer die Nähte vom Stoff gelöst haben. Das erklärt auch den plötzlichen Bluetooth-Verbindungsabbruch.

Jetzt ist guter Rat teuer.

Ich mache kehrt und laufe fünfzig bis hundert Meter zurück, um das verlorengegangene iPhone zu suchen. Und ich hatte gleich zweifaches Glück: am frühen Morgen sind wenige Menschen und auch wenige landwirtschaftliche Fahrzeuge auf den Feldwegen unterwegs. Nach kurzem Suchen erspähe ich mein Gerät und bin froh, dass es weder ein zersplittertes Display noch andere Macken davongetragen hat.

Es lebe die Schutzhülle von tech21 – und dazu das harte Display-Glas von Apple. Ich bin nämlich aktuell ohne Panzerglas unterwegs und immer wieder aufs Neue verblüfft, wie widerstandsfähig das Smartphone ohne Gorilla-Glas-Schutz und ohne Hülle ist. Mein Missgeschick hätte also deutlich übler ausgehen können.

Schnelle Hilfe von Gretels Werke

Zurück daheim habe ich meiner Liebsten meinen “Lauftaschen-Fail” präsentiert und es gab direkt erste Hilfe.

Weil Anne Näh-Profi ist – besucht gern ihren Blog und ihren Etsy-Shop -, konnte sie die Tasche ruckzuck reparieren und sicherstellen, dass mir der plötzliche Verlust des Smartphones nicht so schnell wieder passieren kann.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.