Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Boltenhagen – Tag 1 bis 2

| Keine Kommentare

Mein Osterurlaub 2022 ist Geschichte. Gern blicke ich auf die 10 Tage in Mecklenburg-Vorpommern zurück und erzähle von meinen Erlebnissen an der Ostsee.

In den nächsten Wochen gibt es jede Menge zu lesen 🙂

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Boltenhagen #Tag1

Fast vier Jahre ist unser letzter Urlaub in Boltenhagen her. Über Pfingsten waren wir 2018 an der See und wollten zwei Jahre später erneut hier Gast sein. Doch dann kam Corona und wir mussten uns in Geduld üben.

Um viertel nach sechs morgens ging es an Gründonnerstag vom Niederrhein nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Autobahn war erstaunlich frei und trotz einer Frühstückspause waren wir sechs Stunden später am Ziel angekommen.

Die Unterkunft war bereits bezugsfertig und so konnten wir nach kurzer Zeit unseren Urlaubsort zu Fuß erkunden. Zur Stärkung gab es leckere Thüringen Bratwurst und köstlichen Backfisch und ein Fischbrötchen mit Bratheringsfilets. Herrlich!

Am frühen Abend haben Anne und ich zu zweit einen Spaziergang am Strand unternommen und die neu gestaltetete Strandpromenade bewundert und die Seebrücke geentert. Knapp 19.000 Schritte standen am Abend auf der Uhr.

P. S. Vielleicht habt ihr uns auf dem Webcam-Shot gesehen 🙃

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Boltenhagen #Tag2

Der erste Morgen im Osterurlaub begann mit einem lockeren Lauf an der Ostsee. Das Wetter war trüb und mit Nieselregen, doch das tat meiner Lauffreude keinen Abbruch.

Nach 16 Grad und Sonne am Gründonnerstag gab es heute 8 Grad und ordentlich Wind und Wellen. Das hinderte uns nicht an einem Spaziergang am Strand und der Promenade nach dem Frühstück.

Auf dem Rückweg haben wir der Kirche auf der Paulshöhe einen Besuch abgestattet und am späten Mittag meine Eltern begrüßt, die über Ostern auch in Boltenhagen sind.

Ein spätes Mittagessen haben wir im phantastischen Restaurant Deichläufer genossen. Der Fisch war phantastisch und das Dessert der Knaller.

Nach diesem stürmischen Karfreitag verbreitet die Wettervorhersage für Ostern frohe Kunde: Sonne satt ☀  und zweistellige Temperaturen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Boltenhagen

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Boltenhagen gibt es nach einem Klick hier: #Boltenhagen2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Boltenhagen auf dem Blog hier: Boltenhagen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.