Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Kühlungsborn Wegweiser
Kühlungsborn Wegweiser

Ostsee-Urlaub 2021 in Kühlungsborn – Tag 7 bis 8

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Kühlungsborn!

Endlich wieder Ostsee, endlich wieder Kühlungsborn! #Tag7

Heute ist Halbzeit. Die Hälfte des Urlaubs an der See ist um. Das Traurige: sieben Tage liegen bereits hinter uns. Das Schöne: sieben Tage liegen noch vor uns. Alles eine Frage der Perspektive 😊

Am Samstag Morgen wurden wir vom Plätschern des Regens geweckt, die ganze Nacht durch fiel Niederschlag. Doch der Tag sollte deutlich besser als der Freitag werden. Die Wolken verzogen sich nach und nach und vormittags ließ sich sogar ganz zart die Sonne blicken.

Mit Rad sind wir nach Ost zum Shopping gefahren und haben das windige Wetter und die krassen Wellen bestaunt. Die Sonne konnte sich immer stärker gegen die Wolken durchsetzen und machte den blauen Himmel möglich.

Nach einem köstlichen, späten Mittagessen im Strand Corso ging es um viertel vor fünf an den Strand. Insbesondere Luke hatte mächtig Spaß in den Wellen – es war einfach phantastisch. Und auch die zweite Woche des Urlaubs verheißt mit bis zu 27 Grad und viel Sonne gut zu werden.

Am Abend hat es auch endlich mit dem Sonnenuntergang geklappt. Blutrot zeigte sich der Himmel um viertel nach neun. Nur kurze Zeit später war das Spektakel beendet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc (@ostwestf4le)

Endlich wieder Ostsee, endlich wieder Kühlungsborn! #Tag8

Um elf Uhr ging es am Sonntag nach dem Frühstück aufs Rad. Es stand eine Radtour Richtung Heiligendamm bei blauem Himmel und Sonne ☀ satt

Unser Ziel wir der Gespensterwald in Nienhagen, der uns schon bei unseren letzten Besuchen beeindruckt hat, und immer wieder ein Erlebnis ist. Am Ende sind es mehr als 30 Kilometer geworden, danach war eine Stärkung mit Fischbrötchen genau das Richtige.

Anschließend ging es für gut zwei Stunden an den Strand. Es war ordentlich windig und dementsprechend war auch der Wellengang – nur wenige Badegäste trauten sich ins Meer und schauten sich das Wellenspiel vom sicheren Ufer aus an.

Abends war erneut Fußball Pflicht. Italien gegen England hieß es im Finale der Euro 2020 und meine Favoriten aus Südeuropa haben verdient den Pokal gewonnen – nachdem ausgerechnet die drei Youngsters um Jadon Sancho ihre Elfmeter nicht verwandeln konnten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc (@ostwestf4le)

Mehr über Kühlungsborn

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Kühlungsborn gibt es nach einem Klick hier: #Kühlungsborn2021.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Kühlungsborn auf dem Blog hier: Kühlungsborn.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.