Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Traumküsten in Deutschland DuMont

Rezension: DuMont Bildband – Traumküsten in Deutschland

| Keine Kommentare

An Weihnachten lag dieses Jahr für mich der Bildband Traumküsten in Deutschland unter dem Tannenbaum und ich habe die Weihnachtstage damit verbracht, in dem Coffee Table Book aus dem DuMont Verlag zu schmökern.

Vor vielen Jahren habe ich mein Herz an die Ostsee verloren und es vergeht so gut wie kein Jahr, an dem ich meine Sehnsucht nach dem Meer nicht mindestens einmal stille.

In dem großformatigen Bildband zeigen die Autorinnen und Autoren von DuMont die schönen Seiten der Nordsee und Ostsee. Die Fotografien sind phantastisch gelungen und wecken direkt beim Anschauen das Fernweh. Neben den Aufnahmen gibt es jede Menge Wissenswertes entlang der Küsten von West nach Ost zu lesen.

Tipps und Inspirationen für die See

Cover Rezension Traumküsten in Deutschland DuMontDabei beschränkt sich das geschriebene Wort nicht nur auf die Beschreibung der Dünen- und Strandlandschaften. Es gibt praktische Tipps für die Reise und mehr oder geheime Tipps für besondere Orte.

Und unter den drei Schlagworten Erleben, Entspannen und Kultur präsentieren Dina Stahn, Sven Bremer und Hilke Maunder ihre schönsten Erlebnisse in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Mein Prädikat: absolut lesenswert! Der DuMont Bildband Traumküsten in Deutschland ist nicht nur für Neulinge der deutschen Meere der perfekte Einstieg in die beliebte Destination zwischen Nordsee-Inseln und Usedom. Auch langjährige Urlaubsreisende zwischen Wattenmeer und Rügen werden sich an den bildgewaltigen Fotos und liebevoll formulierten Texten erfreuen und das Buch sicherlich nicht nur ein Mal zur Hand nehmen, sondern immer und immer wieder.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.