Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 20 in 2023

| Keine Kommentare

Zu Beginn müsst ihr erneut meine BVB-Begeisterung ertragen. Aber keine Sorge, in zwei Wochen ist die Saison beendet und dann wird der Fußball-Content massiv nach unten gefahren.

Ein mickriger Punkt liegt zwischen den Bayern und der Borussia aus Dortmund und nur noch zwei Spieltage stehen aus – schon lange war der Meisterkampf nicht mehr so spannend – und ich hoffe weiter auf ein schwarz-gelbes Happy End. Dazu beigetragen hat die starke erste Hälfte meiner Borussia gegen die andere Borussia aus Gladbach:


Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Neulich so, bei einer Gedenkveranstaltung zum Sieg über den Nationalsozialismus in der russischen Botschaft: Gerhard Schröder, Egon Krenz, Klaus Ernst, Alexander Gauland und Tino Chrupalla.

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

ESC-Legende Peter Urban im Abschiedsgespräch: “Ich finde es schön, diese Stimme zu haben”

Peter Urban weiß es doch auch nicht

„2023 sind wir das beste Team in Deutschland“

ARD denkt nicht an eine ESC-Pause – und das ist gut so

Interview mit BVB-Spieler: …Marius Wolf, Teil I: “Es war mein größter Traum, hier zu spielen”

Vier Borussen im „Team of the Season” 2022/23

Deutscher Computerspielpreis 2023: Das sind die Gewinner

Conscious Quitting als Trend: Mitarbeitende kündigen wegen Unternehmenswerten

Gelöschte Fotos wiederherstellen: Unter Android und auf dem iPhone

Bunert und New Balance: Schuh-Test mal anders

Payment-Studie: Paypal überholt den Rechnungskauf im Onlinehandel

Geodaten und Personalisierung: Datenschutzrisiko Deutschlandticket

#Fairheizen: CDU verbrennt sich die Finger bei Datensammel-Aktion

ARD-Sendung über Ex-“Bild”-Chef ist wieder online – aber mit Pieptönen

Einigung beim Whistleblower-Gesetz

Mehr Sichtbarkeit mit LinkedIn – Tipps für Fachjournalist:innen

Angemessen? Spitzengehälter im ÖRR

Desinformation: Die problematische Rolle von Journalisten

Wieso sind Politiker so schlecht darin, mit eigenen Fehlern umzugehen?

Werden ZDF Neo und KiKa überleben?

„Succession“ trifft auf „Arrested Development“

London Marathon 2023 – Die Party mit royalem Touch

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.