Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Scharbeutz – Tag 13

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 13

Grau in grau und mit Dauerregen präsentierte sich der Donnerstag Morgen. Über Nacht war bereits Niederschlag angesagt und das Nass sollte sich laut Vorhersage über den ganzen Tag an der Ostsee breit machen.

Solche Tage gehören auch zu einem Urlaub in Deutschland dazu – auch im Sommer, auch in Schleswig-Holstein. Leider ausgerechnet an unserem letzten Tag der zehntägigen Fahrrad-Leihe. Immerhin sind wir in dieser Zeit mehr als 180 Kilometer geradelt und konnten dabei die Urlaubsregion prima erkunden.

Im Laufe des Vormittags regnete es immer wieder, doch zur Mittagszeit zeigte sich die Sonne. Also ab aufs Rad Richtung Niendorf und von dort aus nach Warnsdorf zu Karls Eerlebnisdorf. Diese Dörfer gibt es mehrfach an der Ostsee und lange sind wir nicht mehr dort gewesen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Lange haben wir es dort allerdings nicht ausgehalten. Und das lag in erster Linie an der stickigen Luft im Gebäude – es hat den Anschein, dass die Innenräume im Sommer 2022 nicht oder nur schlecht gelüftet werden. Das Corona-Virus wird sich über zahlreiche neu Infizierte in den nächsten Wochen freuen können 😕

Zurück sind wir dann über die Burg “Räuberkuhle” nach Timmendorfer Strand heimwärts geradelt und uns für die 22 Kilometer lange Strecke mit köstlichem Kuchen von der Bäckerei Brede belohnt. Dann war es Zeit, die Räder abzugeben und abends daheim leckeren Räucherfisch und Fischfrikadellen zu genießen.

So regnerisch der Donnerstag begonnen hat, so sonnig endete er. Nach dem Abendessen sind wir eine gute Stunde am Meer Richtung Timmendorfer Strand spaziert und durften uns neben einem Möwen-Abendessen in Form einer kleinen Scholle über jede Menge warmer Sonnenstrahlen erfreuen.

Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.