Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Scharbeutz – Tag 11

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 11

Der Dienstag stand vormittags ganz im Zeichen der sportlichen Bewegung. Zuerst war ich zwölf Kilometer laufen und habe etwas Neues ausprobiert. Auf dem Weg von Scharbeutz nach Timmendorfer Strand gab es einen Abstecher in den Kammer-Wald.

Um dort zu laufen, musste ich erst etliche Stufen auf der Himmel -Treppe erklimmen, um im Forst laufen zu können. Weiter ging es bis zur zweiten Seebrücke (die erste Seebrücke wird derzeit neu gebaut). Dort konnte ich einen Kormoran beobachten – einen Vogel, den ich bislang im Urlaub nicht zu sehen bekommen habe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Anschließend ging es um die Mittagszeit zu dritt auf eine kleine Radtour über zehn Kilometer rund um Scharbeutz und nach Haffkrug nach dem Motto “einfach der Nase nach”. Damit die verbrannten Kalorien wieder aufgefüllt werden konnten, haben wir mittags in der Taverne Rhodos Halt gemacht und neben griechischen Spezialitäten auch den einen oder anderen Ouzo genossen.

Zurück in der Ferienwohnung stand eine Lesestunde auf dem Programm. Das neue Buch von Hera Lind (ja, auch Männer lesen Lind!) mit dem Titel “Für immer deine Tochter” hat mich sehr beeindruckt und gefesselt.

Abends sind wir erneut geradelt. Es ging nach Sierksdorf zum Turm “Alte Liebe” und danach weiter nach Timmendorfer Strand zum Bummeln. Und ruckzuck standen weitere 15 Kilometer auf der Uhr.

Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.