Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Scharbeutz – Tag 9

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 9

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder auf die Laufstrecke. Von Scharbeutz aus ging es bei 23 Grad Richtung Pönitzer See und auf dem Weg dorthin bin ich ein großes Stück durch den kühlen Naturwald “Scharbeutzer Heide” gelaufen, ehe ich einen prima Blick auf den See gehabt habe.

Apropos Wald: die Ostsee hat nicht nur Wälder, sondern auch Höhenmeter zu bieten. Flach ist es hier nicht unbedingt und das fühlte sich bei der einen oder anderen Erhebung auch alles andere als flach an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Danach sind wir zur Mittagszeit an den Strand gegangen. Das Wetter war herrlich zum Baden und die See bot im Gegensatz zum Samstag, als die Ostsee spiegelglatt gewesen ist, endlich wieder ein paar sanfte Wellen mit einer Wassertemperatur von 21 (!) Grad und 27 Grad in der Luft – das bisher beste Wetter in unserem Sommerurlaub 2022. Und so waren wir gut fünfeinhalb Stunden entspannt am Strand.

Apropos Wetter: die Vorhersage für die zweite Woche war ähnlich gut wie die erste. Ordentlich Sonne und etwas niedrigere Temperaturen als in unserer ersten Woche sollte es geben.

Zum Abendessen haben wir uns türkische Pizza und Döner bei Dondü’s Strandgrill gekauft, die uns prima geschmeckt haben und die ich wirklich gern empfehle. Um die angefutterten Kalorien ein wenig abschmelzen zu lassen, haben wir abends eine kleine Radtour nach Haffkrug mit Eis von Jannys Eis unternommen.

Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.