Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Die Sendung mit der Maus: Wie funktioniert eine Spülmaschine?

| Keine Kommentare

Die Spülmaschine ist – vermutlich nicht nur für mich – eine der wichtigsten Helfer im Haushalt.

Statt mehrmals am Tag das Geschirr zu spülen, können Teller, Tassen und Besteck bequem in der Maschine gesammelt und dann gereinigt werden.

Und wie anstrengend ein Haushalt ohne Spülmaschien ist, habe ich vor einiger Zeit am eigenen Leib erlebt: Ein Leben ohne Spülmaschine.

Aber wie funktioniert eigentlich eine Spülmaschine? Diese Frage kann uns die Sendung mit der Maus beantworten – und die Funktionsweise ist genauso verblüffend wie logisch.

Wenn eine Spülmaschine läuft, dann kann man nie sehen, wie es genau funktioniert, dass schmutziges Geschirr wieder sauber wird. Aber mit einer für diesen Film speziell konstruierten durchsichtigen Maschine lüften wir das Geheimnis.

Danke für die Erklärungen von Armin Maiwald – jetzt weiß ich Bescheid!

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.