Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 460

| Keine Kommentare

Endlich Urlaub, endlich wieder an der See laufen!

Über Ostern sind wir nach Cuxhaven an die Nordsee gefahren und ich konnte wieder am Meer laufen.

Später Lauf-Start in den April

Aus guten Gründen – meine Eltern waren zu Besuch und der große Sohn ist inzwischen Twen – bin ich spät in den neuen Lauf-Monat gestartet.

Am Schnapszahl-Datum 4.4. bin ich nach der Verabschiedung meiner Eltern am Dienstag Vormittag in den April gestartet. Der letzte Lauf war sechs Tage her und ich musste erst mal in die Gänge kommen.

Bei knackig-kalten Temperaturen rund um den Gefrierpunkt habe ich den wolkenlosen Himmel und die Frühlingssonne genossen.

https://strava.app.link/doqA6HqYIyb

Knackig-kalter Lauf

Im Vergleich zur gestrigen Einheit war es am Mittwoch Morgen noch eine Spur knackig-kälter.

Bevor es morgen in den Osterurlaub geht, habe ich um kurz nach sieben die obligatorische Morgenrunde durch die Felder erledigt.

https://strava.app.link/pA4FWrrkKyb

Laufen an Karfreitag in Cuxhaven 🏃🏻 💪🏻 👟 🎉

Der Osterurlaub 2023 hat mich nach Cuxhaven geführt. Zum ersten Mal seit 2013 bin ich wieder an der Nordsee und habe das Glück, das perfekte Oster-Wetter zu genießen.

Schon bei der Anreise am Gründonnerstag war der Himmel blau und die Sonne schien – vom rauen Nordseeklima war nichts zu sehen. Und herrkicjegute Wetter setzte sich Karfreitag fort.

Nach dem Frühstück bin ich bei sechs Grad zum ersten Lauf an der See aufgebrochen. Meine Route führte mich von Duhne bis zur Kugelbake, dem Wahrzeichen von Cuxhaven. Das maritime Bauwerk markiert außerdem den nördlichsten Punkt Niedersachsens.

https://strava.app.link/3hmKFZKDNyb

Frohe Ostern 🐰 🐤 🌺 ☀ 🌷 🌸

Nach dem Osterfrühstück bin ich zu einer kleinen Runde aufgebrochen. Dieses Mal ging es Richtung Sahlenburg, immer entlang der Nordsee und der Salzwiesen.

Es war Ebbe und das Meer hat sich weit zurückgezogen. Gegen kurz nach zehn kamen mir bereits viele Osterspaziergänger entgegen, die bei sieben Grad und mildem Wind unterwegs gewesen sind.

Am Sahlenburger Strand bin ich Richtung Hinterland abgebogen und war ein wenig genervt von der gefühlt ewig langen Gerade. Die Route führte mich auch zum Hotel Meereswoge, unserer Unterkunft im Juni 2013, als wir hier den 60. Geburtstag meiner Mum gefeiert haben.

Weiter ging es in nördlicher Richtung nach Duhnen, wo ungeplant ein sandiger Abschnitt das Laufen erschwert hat.

https://strava.app.link/d15RstkZQyb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.