Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 9

Ich bin jetzt Läufer – Woche 507

| Keine Kommentare

Die 507. Lauf-Woche habe ich leicht erkältungsbedingt etwas ruhiger angehen lassen.

Zumindest hat es für mehr als fünfzig Kilometer mit vier Läufen gereicht.

Später Start in die Laufwoche

Am Montag und Dienstag habe ich im Büro in Düsseldorf gearbeitet. Deshalb gab es die erste Einheit der Woche erst am Mittwoch.

Morgens um viertel nach sieben zeigte das Thermometer gerade einmal ein Grad – doch damit verbunden war auch die Hoffnung auf einen sonnigen Ausklang des Februars.

Bis es soweit war, musste ich aber noch bis mittags warten, der Nebel des Morgens wollte sich einfach nicht verziehen.

https://strava.app.link/g8zHAIujyHb

Mehr als 228 Kilometer im Februar

Der letzte Lauf im Februar begann verheißungsvoll. Es war trocken, vier Grad kalt und ein fantastischer Sonnenaufgang sorgte für das Sahnehäubchen am Donnerstag Morgen.

Ich habe mir kürzlich einen kleinen Schnupfen eingefangen, bin ansonsten aber fit. Und zur Sicherheit habe ich die heutige Einheit langsam und entspannt angehen lassen.

https://strava.app.link/12kS5rt2zHb

Das war mein Laufmonat Februar

Auch im Februar konnte ich die 200 Kilometer-Marke reißen:

  • Der kürzeste Monat des Jahres brachte im Februar 228,18 Kilometer mit 18 Läufen.
  • Im Januar habe ich 19 Aktivitäten mit 248,25 Kilometern absolviert.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei – Überraschung! 37 Einheiten mit 476,43 Kilometern.

Start in den Laufmonat März

Endlich sind die dunklen Monate Januar und Februar vorüber und der Frühling macht sich auf den Weg.

Am Samstag Morgen habe ich den ersten Lauf im März begonnen und bin erneut die Route über Pesch und Korschenbroich gewählt – eben jene Strecke, die mir bereits am vergangenen Sonntag gut gefallen hat.

Bei frühlingshaften acht Grad und sonnigen Abschnitt war eine eine feine Einheit.

https://strava.app.link/ZecaYFNqDHb

Ein Vorgeschmack auf den Frühling

Der Spieleabend am Samstag Abend war erst weit nach Mitternacht zu Ende. Um zwei Uhr habe ich  Bett gelegen und mir den Luxus gegönnt, bis halb neun zu schlafen.

Erst um viertel vor elf war ich bereit für den letzten Lauf der Woche. Der Sonntag hat seinem Namen alle Ehre gemacht und mich mit Sonne pur verwöhnt.

https://strava.app.link/V8gcHxxaFHb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.