Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 9

Ich bin jetzt Läufer – Woche 505

| Keine Kommentare

Die Karnevals-Woche läuft auf die Zielgerade ein – und es versteht sich von selbst, dass ich nicht nur am Rosenmontag, sondern auch am Veilchendienstag gelaufen bin.

Je mehr ich laufe, umso mehr Berliner aka Pfannkuchen aka Krapfen und Bier kann ich genießen – und zwar ganz ohne Reue, da ich ordentlich Kalorien beim Rennen verbrenne 🙂

Karnevals-Lauf am Rosenmontag

Bevor ich mich in den Karnevals-Trubel ab mittags werfe, habe ich den ersten Lauf der Woche absolviert.

Um kurz vor halb acht war es mit sechs Grad angenehm zu laufen. Weil die Feldwege weiterhin matschig und von Pfützen übersät waren, habe ich eine neue alte Route eingeschlagen und so mal wieder neue Impulse eingestreut.

https://strava.app.link/HF4pFjhL7Gb

Karnevals-Lauf am Veilchendienstag

Langsam, aber sicher verabschiedet sich der 2024er-Karneval. Morgen ist Aschermittwoch und damit bekanntlich alles vorbei (zumindest Karneval).

Für mich ist Karneval seit Montag Abend vorbei und der triste Alltag kehrt zurück. Gegen die Traurigkeit hilft Laufen immer am besten. Drei Grad, ein fast wolkenloser Himmel und ein feiner Sonnenaufgang haben mich bei meiner Einheit begleitet.

https://strava.app.link/7zEow7ts9Gb

Frühlingshaftes Wetter im Februar

Viel zu warm war ich am Freitag angezogen, als ich um kurz nach sieben losgelaufen bin. Die Laufjacke hätte ich bedenkenlos daheim lassen können.

Der Frühling hat seit kurzem (temporär?) Einzug gehalten und das war durchaus überraschend für mich. Vierzehn Grad sind es gewesen, als ich nach Hause zurückgekehrt bin und dementsprechend ordentlich habe ich geschwitzt.

https://strava.app.link/O00ZVPloeHb

Start ins Wochenende

Die Nacht war kurz. Zu kurz. Der Spieleabend mit Freunden lief bis halb zwei und um sieben Uhr am Samstag Morgen war die Nacht um.

Also ab ins Auto, Brötchen kaufen und den Wochenendeinkauf erledigen. Nach dem Frühstück dann in die Laufklamotten.

Nach längerer Zeit habe ich eine Runde durch Büttgen gedreht und geschaut, was unser ehemaliges Heimatdorf so treibt. Dank des trockenen Wetters kamen endlich wieder die neuen Brooks zum Einsatz.

https://strava.app.link/8X1eMW1jgHb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.