Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ich bin jetzt Läufer – Woche 503

| Keine Kommentare

Auch in der 503. Lauf-Woche habe ich satte fünf Läufe erledigt.

Gern hätte ich einen sechsten Lauf am Sonntag hinten dran gehangen, doch der miese Regen-Sonntag hat mich davon abgehalten.

Start in die Lauf-Woche mit herrlichem Morgenrot

Nach fünf Einheiten am Stück waren meine Beine am Montag Morgen müde. Und müde bin ich auch gewesen. Am ersten Tag der neuen Woche brauche ich immer ein wenig, um in die Gänge zu kommen.

Dafür wurde ich mit einem herrlichen Sonnenaufgang und Morgenrot begrüßt – besser kann ein Tag nicht beginnen.

https://strava.app.link/X7gZfuuwKGb

Mehr als 248 Kilometer im Januar

Mit dem heutigen Tag endet der erste Monat des Jahres 2024. Und am letzten Tag des Januars habe ich auch diesen Monat mit einem Lauf beendet.

Am Ende stehen mehr als 248 Kilometer zu Buche und das war mehr, als ich mir vorgenommen habe.

https://strava.app.link/f4bOlMkQNGb

Das war mein Laufmonat Januar

Neues Jahr, neue Monatsstatistik. Eine Statistik, die noch karg daherkommt 🙂

  • Im Januar habe ich 19 Aktivitäten mit 248,25 Kilometern absolviert.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei – Überraschung! –19 Einheiten mit 248,25 Kilometern.

Start in den Laufmonat Februar

Der heutige Lauf hätte eigentlich nicht stattgefunden – wenn ich mich  auf die Wettervorhersage verlassen hatte.

Denn die Wetterexperten haben für Donnerstag Morgen von Regen am Morgen berichtet. Als ich um sieben Uhr die Rollläden hochgezogen habe, war das Regenband bereits erledigt.

Also ab in die Laufklamotten und den Lauf genießen. Apropos genießen: Als Bonus habe ich einen wunderbaren Sonnenaufgang erlebt.

https://strava.app.link/iRTY0E2vPGb

Früher Lauf zum Start ins Wochenende

Bereits um viertel vor sieben bin ich in den vierten Lauf der Woche gestartet.

Es war um diese Zeit noch recht dunkel, weil ich aber allein auf den hiesigen Feldwegen unterwegs gewesen bin, war das Laufen ungefährlich

https://strava.app.link/efodmXhbRGb

Kompletter Lauf im miesen Dauerregen

Der Lauf am Samstag Vormittag zählt definitiv nicht zu den vergnügungssteuerpflichtigen Einheiten.

Schon beim Brötchen holen am Morgen bin ich nass geworden und der fisselige Dauerregen hat mich in Kombination mit dem nicht minder miesen Windböen auch die komplette Laufrunde begleitet

Schön ist etwas anderes.

https://strava.app.link/Axs8QEsXSGb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.