Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Koblenz Festung Ehrenbreitstein
Koblenz Festung Ehrenbreitstein

Sommer-Urlaub am Rhein und um Koblenz – Tag 1

| Keine Kommentare

#Koblenz statt #Kreta – das war das Motto unseres diesjährigen Sommerurlaubs. Ursprünglich wollten wir zwei Wochen auf die griechische Insel fliegen, doch #covid19 hat nicht nur unsere Reisepläne gehörig durcheinandergebracht.

Weil ich schon länger die schöne und geschichtsträchtige Stadt in Rheinland-Pfalz auf meiner Liste hatte, konnten die Koblenz-Planungen beginnen. Dazu habe ich mich mit ausreichend Literatur eingedeckt und die sieben Tage mit allerlei Sehenswürdigkeiten und Attraktionen geplant.

Folgende Reiseführer haben mir die Planung des Urlaubs erleichtert:

Koblenz erleben – Die 25 schönsten Entdeckungen von Karl-Heinz Zuber

Koblenz Stadtführer von Michael Imhof

CityTrip Koblenz von Günter Schenk

Sommer-Urlaub am Rhein und um Koblenz – Tag 1

Samstag Morgen ging es los und der erste Stopp war Maria Laach in der Vulkaneifel. Wir bummelten durch die Abtei und bestaunten die Kirche und den Klostergarten. Zum Abschluss gab es einen kleinen Spaziergang zum größten Binnengewässer des südwestlichen Bundeslands.

Mittags sind wir im Biergarten der Vulkan Brauerei eingekehrt und haben uns Burger, Schnitzel und das köstliche Bier schmecken lassen. Der Start in den Sommerurlaub war damit bereits perfekt.

Nachmittags haben wir unser Ferienhaus unterhalb von Schloss Stolzenfels bezogen und waren sehr happy mit unserer Unterkunft. Die Wohnung ist groß und der Vermieter konnte uns direkt mit Tipps und Ausflugszielen versorgen.

Anschließend haben wir das fußläufig erreichbare Rheinufer zu Fuß erkundet, einige Schiffe beobachtet und einen ersten Flug mit der Drohne über den mächtigen Fluss erledigt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Koblenz und den Rhein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Koblenz gibt es nach einem Klick hier: #Koblenz2020.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Koblenz auf dem Blog unter Koblenz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.