Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 9 in 2024

| Keine Kommentare

Die miesen Monate Januar und Februar gehören seit heute der Vergangenheit an. Der März beginnt und mit ihm ist der Frühling nicht mehr weit.

Nachdem es in der vergangenen Woche wegen meiner dreitägigen Dienstreise nach Frankfurt nicht so üppig mit den Lesenswerten Links gelaufen ist, gibt es dieses Mal jede Menge Lesestoff.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche…

… beginnen mit dem Angriffskrieg auf die Ukraine:

BVB in der Identifikationskrise: Es tut mir Leid, Edin Terzić

Kreml-Leaks: Russland will Millionen Accounts in sozialen Netzwerken automatisch überwachen

„Gesetz für Daphne“: EU-Parlament stimmt für besseren Schutz gegen Einschüchterungsklagen

Macron bringt das Entsenden von Bodentruppen in die Ukraine ins Gespräch

Kommerz muss her: Wie der Marathon interessanter werden kann

Der BVB und die Nazizeit: Ein Buch zur „Rechten Zeit“

Die Goldenen Blogger 2024 – hier sind die Nominierten

Bezahlkarten für Asylsuchende: Durcheinander bei den Bundesländern

Presserat erteilt 2023 mehr Rügen als je zuvor

Ausweispflicht: Wie Alterskontrollen das Internet umkrempeln sollen

Scholz hat erklärt, wieso er keine Taurus an die Ukraine liefern will

Temu-Werbung stoppen! Deutsche Websites schaden der Wirtschaft und unseren Kindern

Warum die AfD auf TikTok dominiert – und was dagegen helfen könnte

Influencerin darf ihre Accessoire-Käufe nicht von der Steuer absetzen

Verlag entfernt N-Wort aus “Jim Knopf”-Bänden

Warum Journalist*innen sich mit Händen und Füßen gegen Paid Content wehren müssen

WhatsApp: So kannst du eine Liste im Chat erstellen

Desinformation: Telegram- und X-Nutzer besonders betroffen

Bundestag beschließt Teil-Legalisierung von Cannabis

Studie verrät: Wann du ChatGPT und Co. bei der Arbeit lieber nicht nutzen solltest

Mein TV-Aufreger der Woche: Sky startet Sky TV – (fast) ohne Sky-Sender

Die digitale Schmuddelecke

Die DFL und der Investorendeal: „Der Fußball ist ab sofort erpressbar geworden.“

Die DFL und der Investor: Gebrannte Kinder: Symbiose

Social Media-Pause kann das eigene Essverhalten verändern – zum Positiven

Mai-Thi Nguyen-Kim: Politik-Andeutungen waren PR-Stunt

Assanges letzter Rechtsweg?

Wie ein Youtuber dem ZDF ohne Beweise Manipulation unterstellt

Soziale Netzwerke: Hebt endlich das Zeichenlimit auf!

Darum solltest du dein Smartphone nicht vor dich auf den Tisch legen

Die Postbank schafft Bargeldabgehbung bei Post-Partnern ab

Neue Meldestelle beim BKA: Darf’s auch etwas mehr sein?

Wie rechtspopulistische Medienportale wie Nius gezielt auf “Eliten”-Jagd gehen

Verschwörungserzählungen und Finanztipps

Versammlungsfreiheit: Projektion auf russische Botschaft verboten

Spielzeug von Temu gefährdet die Sicherheit von Kindern

Schöne Formulierung der Bundesregierung im Fall Assange

Digital Detox kann schädlich sein: Darum solltest du lieber deine Bildschirmzeit verkürzen

Weniger lineare Film-Sender: Sky kürzt, aber nicht weit genug

Darum solltest du dein Handy nicht an öffentlichen Ladestationen laden

Google-“KI” zeigt aus Diversity-Gründen schwarze und asiatische Wehrmachtssoldaten

Kommentar: Der deutsche Fußball schafft sich ab

Breakpoint: Wer in der Demokratie schläft

3 Tipps, um Kollegen (besser) zu kritisieren

Schlimmer Verdacht: Erzählt die „Sendung mit der Maus“ Kindern Märchen?

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.