Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ich bin jetzt Läufer – Woche 502

| Keine Kommentare

Super spät bin ich in die 502. Lauf-Woche eingestiegen.

Erst am Donnerstag ging es auf die Laufstrecke – aber dafür auch anschließend vier Tage hintereinander 🙂

Später Start in die Lauf-Woche

Seit Sonntag Nachmittag war klar, dass es bis auf weiteres vorbei ist mit dem Winterwunderland. Der Schnee ist geschmolzen und wurde gegen böigen Wind und Regenschauer eingetauscht.

Mein erster Lauf der Woche konnte aus diversen Gründen erst am Donnerstag stattfinden. Unter anderem lag das an dem Regen am Dienstag Morgen und den heftigen stürmischen Böen am Mittwoch.

Am Donnerstag war es regelrecht angenehm. Kein Wind, drei Grad und unspektakulär.

https://strava.app.link/yKhcrsKYDGb

Lauf vor dem drohenden Regenteppich

Gestern Abend haben wir unsere Cat- und Housesitter zum Dankeschön-Essen eingeladen. Es ein gemütliches Treffen mit köstlichen Speisen und schönen Gesprächen.

Am Freitag Morgen bin ich bereits um kurz vor sieben unterwegs gewesen, um dem drohenden Regenteppich zu entgehen. Mein Plan ging beinahe komplett auf. Erst auf den letzten vier Kilometern ging es an zu regnen.

Und während ich nach der Dusche über meine Einheit schreibe, regnet es Bindfäden. Also alles richtig gemacht.

https://strava.app.link/guCK4NtwFGb

Sternenklare Nacht und frostig

Am Samstag Morgen musste ich erst mal das Auto freikratzen. In der Nacht war es ordentlich kalt und das Fahrzeug entsprechend eingefroren. Dank Enteisungsspray konnte ich rasch einkaufen fahren.

Nach dem Frühstück ging es bereits um viertel vor neun auf die Laufstrecke. Mit Handschuhen und Halstuch war es angenehm – trotz Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.

Blauer Himmel und Sonne pur haben meinen Lauf perfekt gemacht – deshalb habe ich direkt zwei Kilometer dran gehangen.

https://strava.app.link/Z3WAId2hHGb

Sonntag = Sonnentag ☀

Wie schon am Tag zuvor, hat auch am Sonntag Vormittag die Sonne prächtig geschienen. Logisch, dass ich mir die Laufrunde nicht entgehen lassen konnte.

Und wie schon am Tag zuvor, war es ordentlich frisch mit drei Grad, doch das hat dem Laufvergnügen keinen Abbruch getan. Dennoch vermisse ich den Schnee aus der vergangenen Woche.

Ob es in den nächsten Wochen noch einmal zu einem Winterwunderland kommt? Ich bin eher skeptisch…

Kurz vor der Rückkehr nach Hause bin ich seit langem wieder Thomas begegnet und wir haben wenig geplaudert ☺️

https://strava.app.link/AnUHfTO5IGb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.