Wow, das kam überraschend! In der 435. Lauf-Woche bin ich mit Ausnahme vom Donnerstag jeden Tag gelaufen und habe sechs Einheiten und mehr als 76 Kilometer abgeliefert.
Solch ein Ergebnis schaffe ich natürlich nicht in einer normalen Arbeitswoche, so etwas klappt nur im Urlaub, den ich aus bekannten Gründen (Corona-Infektion der Liebsten) daheim und nicht in der Eifel verbracht habe.
Start in die herbstliche und sonnige Urlaubswoche
Den ersten Tag des Herbsturlaubs habe ich standesgemäß mit dem ersten Lauf der Woche gestartet.
Fünf Grad waren es um acht Uhr und ich bin auf meiner Standard-Strecke unterwegs gewesen. Die Temperaturen waren perfekt, um flotter unterwegs zu sein und am Ende der Einheit stand eine Pace von unter fünf Minuten auf der Laufuhr.
https://strava.app.link/Qie4GD2q0tb
Kalt ist es geworden – und neblig
Eine sternenklare Nacht gab es von Montag auf Dienstag und damit knackig-kalte Temperaturen. Um kurz vor acht zeigte das Thermometer nur vier Grad an.
Und nicht nur das. Dicke Nebelschwaden waberten entlang der Felder und sorgten für wenig Durchblick. Nur langsam konnte sich die Sonne gegen den Nebel durchsetzen.
Erneut war ich flott mit einer Pace unter fünf Minuten unterwegs – die kalten Temperaturen liegen mir einfach.
https://strava.app.link/DlI8teF61tb
Der vorerst letzte sonnige Tag im Goldenen Oktober
Bevor es am Mittwoch Vormittag zum Shopping nach Venlo geht, habe ich den dritten Lauf der Woche erledigt.
Erneut gab es eine klare Nacht und dementsprechend frisch war es morgens um viertel nach sieben mit zwei Grad mächtig frisch.
Heute soll der vorerst letzte sonnige Tag im Oktober angesagt sein – und umso schöner, dass ich das gute Wetter möglichst lange nutzen kann.
https://strava.app.link/Jk9nKl8H3tb
Ein trüber Freitag im Oktober
Bis Mittwoch war das Wetter im Urlaub phantastisch. Sonne, Sonne und noch mal Sonne sorgten für einen Goldenen Oktober.
Dann kam der Donnerstag und mit ihm eher usseliges Wetter. Regen und trübes Wetter sorgten für einen krassen Gegensatz.
Und das war auch am Freitag Vormittag so, als ich die vierte Einheit der Woche erledigt habe. Zum Glück hatte ich ein regenfreies Fenster erwischt und bin trockenen Fußes nach Hause gekommen.
https://strava.app.link/TnpCB1uf7tb
Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 – und das ursprüngliche Jahres-Laufziel ist bereits erreicht
Es ist einige Zeit her, dass ich am Wochenende im Wald gelaufen bin. Bevor mein Herbsturlaub am Sonntag endet, bin ich Richtung Raderbroicher Wald gelaufen.
Der Herbst ist inzwischen omnipräsent. Die Blätter färben sich bunt und viele Bäume haben bereits ihr Blätterkleid teilweise abgeworfen.
Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 – und das Jahres-Laufziel ist bereits erreicht https://t.co/DdiIKin5QF pic.twitter.com/LrcpTB3u6C
— Marc Höttemann 🏃🏻 👟 🥇 📱 🕹 📚👨🏼💼 🏖 🖋 (@Ostwestf4le) October 15, 2022
Mit dem heutigen Lauf habe ich bereits mein ursprüngliches Jahres-Laufziel erreicht: 2.000 Kilometer stehen zweieinhalb Monate vor Silvester zu Buche. Es sieht gut aus, dass ich das angepasste Ziel von 2.400 Kilometer erreichen kann.
https://strava.app.link/BvEiNy1M8tb
Sonniger Lauf-Sonntag – und sechs Läufe innerhalb einer Woche
Bevor es morgen für drei Tage beruflich nach Speyer geht, bin ich nach dem Frühstück eine kleine Runde gelaufen.
Die Sonne und der blaue Himmel waren einfach zu verlockend, um nicht zu laufen – und da stört es auch nicht, dass es sich um die sechste Einheit innerhalb von sieben Tagen gehandelt hat.
In dieser Woche bin ich damit mehr als 76 Kilometer unterwegs gewesen. Könnte schlimmer laufen 🙂
https://strava.app.link/OvIDCs1zaub
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.