Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 431

| Keine Kommentare

Fünf Einheiten sind es in der 431. Lauf-Woche geworden. Erneut könnte ich fast sagen, denn der September 2022 ist in Sachen Laufen auf dem Weg, eine neue persönliche Bestmarke zu werden.

Das Laufen macht mir aktuell einfach auch jede Menge Spaß – und da sind fünf Einheiten ein Klacks 🙂

Die Sonne ☀ genießen – so lange sie noch ergiebig scheint

Zum Wochenstart zeigte sich die Sonne von ihrer schönsten Seite. Mehr als zehn Stunden Sonnenschein hatte der Montag im Gepäck.
Die nächsten Tage sind weniger sonnig und auch weniger warm. Ab Mittwoch wird es herbstlich. Mit jeder Menge Regen (den wir dringend benötigen!) und Temperaturen unterhalb der 20 Grad.

Also habe ich den Nachmittag genutzt, habe die Laufschuhe geschnürt und die Sonne bei 27 Grad genossen – so lange sie noch ergiebig scheint. Allerdings habe ich auch wieder gelernt, dass mir nachmittags laufen nicht liegt. Lieber bin ich früh am Morgen und mit nüchternem Magen unterwegs.

https://strava.app.link/YZ4Wpxuvgtb

Ein Hoch auf den Morgenlauf

15 Stunden nach dem letzten Lauf habe ich bereits erneut die Laufschuhe geschnürt.  Bei 16 Grad und leichtem Nieselregen um halb sieben ging es auf die Standardstrecke entlang der Felder.

Gestern bin ich bekanntlich am Nachmittag bei 27 Grad und Sonne pur unterwegs gewesen und mich regelrecht gequält. Am frühen Morgen und mit nüchternem Magen fühlte sich die sportliche Betätigung deutlich besser an.

https://strava.app.link/Jn6qSVazhtb

Das erste Mal seit langem wieder mit Laufjacke unterwegs

Irgendwann musste es ja mal wieder so weit sein. Worum es geht? Etwas Banales: Ich habe nach langer Zeit wieder eine Laufjacke getragen.

Nach dem Dauerregen am Mittwoch war es am Donnerstag Morgen trocken – und mit elf Grad knapp zweistellig auf dem Thermometer. Und deshalb perfekt für eine Laufjacke über dem kurzen Laufshirt.

Zwar wurde es mir nach spätestens vier Kilometern etwas zu warm und schweißtreibend, aber da musste ich durch.

https://strava.app.link/AqnHUwaUktb

Lauf in die Morgendämmerung

Als ich um sechs Uhr morgens am Freitag losgelaufen bin, war es dunkler, als ich es erwartet habe. Weil aber auf den Feldwegen noch nicht viel los gewesen ist – weder Radfahrer noch Frauchen und Herrchen mit Hunden -, war es unkompliziert.

Erst gegen viertel vor sieben wurde es langsam heller. Und das wird in den nächsten Wochen noch schlimmer. Also heißt es für mich: immer später mit dem Training beginnen 😔

https://strava.app.link/g9r5eyAymtb

Fünfter und schneller Lauf der Woche – der Herbst ist da 🍂 🍃 🍁

Weil die Lauf-Woche bisher wirklich klasse gewesen sind, bin ich am Samstag nach dem Frühstück direkt das fünfte Mal gelaufen, ehe es am Sonntag wieder Dauerregen geben soll.

Krass sind die Gegensätze bei den Temperaturen. Bin ich am Montag Nachmittag bei 27 Grad unterwegs gewesen, waren es heute am frühen Vormittag elf Grad. Der Herbst ist unverkennbar am Start und der Sommer 2022 ein für alle Mal Geschichte.

Die milden Temperaturen sorgten dafür, dass ich ordentlich auf die Tube drücken konnte und am Ende beinahe mit einer Fünfer-Pace zu Hause angekommen bin.

https://strava.app.link/2AKnnD9kotb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.