Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 39 in 2022

| Keine Kommentare

Der September 2022 ist in wenigen Stunden Geschichte und der – hoffentlich – goldene Oktober steht vor der Tür.

Und ein langes Wochenende, denn der diesjährige Tag der Deutschen Einheit fällt auf einen Montag und beschert uns damit einen weiteren freien Tag am Stück.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

P.S. Wer es noch nicht wusste:

Der Tweet der Woche

P.P.S. Hurrikan “Ian” wütet extrem:

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Scheinreferendum, hurra!

Viertes Leck in Nord Stream gefunden

Die Tagesschau eilmeldet, dass Putin noch am Freitag die Annextion der ukrainischen Gebiete verkünden will

Russische Desinformation: Meta stoppt „größte und komplexeste“ Fake-News-Kampagne seit Überfall auf die Ukraine

Konsumverhalten: Jüngere wollen „schöne Momente”, über 50-Jährige legen mehr Geld zurück

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

“Fake News”: Welt-Reporter scheitert vor Gericht gegen Kritiker

Betriebsklima: Homeoffice verringert übergriffiges Verhalten am Arbeitsplatz

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Wie wir die Suche natürlicher und intuitiver gestalten

Bund bezuschusst Hate Aid mit 497.000 Euro

Neue Studie behauptet Facebook beeinträchtigt die psychische Gesundheit

Urheberrechtsverletzung: Radio Dreyeckland mahnt Verfassungsschutz ab

Jan Böhmermann als Gast bei „Chez Krömer“

Maria Lorenz-Bokelberg über Podcasts und Perspektiven

Ein Politikerleben ohne Twitter ist möglich. Oder nicht?

Zensurumgehung: Mit einem Klick unzensiertes Netz und Anonymität spenden

Girls who Code auf dem Index: Verbot für Buchreihe an einigen US-Schulen

Die totgeschwiegenen Promis

„Ich will kein Einzelkind sein“

10 Wege, um (online) immer Recht zu haben

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.