Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 6

Ich bin jetzt Läufer – Woche 286

| Keine Kommentare

Weiter abwärts geht es mit meinem Wochenpensum. Von knapp 65 auf 53 Kilometer in der vergangenen Woche und nun von 53 auf 48 Kilometer. Was ist da los? Ganz einfach: es ist Vorweihnachtszeit und da gibt es Wichtigeres als Laufen.

Und das ist auch gut so.

Der erste Lauf der Woche

Erst am Mittwoch bin ich das erste Mal in dieser Woche gelaufen. Woran lag es? Termine, Termine, Termine…

Und so ging es am Mittwoch Nachmittag um halb fünf bei blauem Himmel, Sonne und frischen vier  Grad auf die Laufstrecke. Mit dabei nicht nur eine Jacke und ein Halstuch, sondern auch mein Blink-Armband, das dafür sorgen sollte, dass ich in der Dämmerung und Dunkelheit nicht über den Haufen gefahren werde.

Auf den Ohren hatte ich dieses Mal den Schneckentempo-Podcast mit den Hügel-Helden. Prädikat: extrem hörenswert.

https://strava.app.link/fviDENaj91

Work-Lauf-Balance Nummer 62

Am Donnerstag Morgen war es kalt. Bitterkalt. Minus zwei Grad haben dafür gesorgt, dass auf den draußen parkenden Autos eine dicke Eisschicht lag.

Als ich am Nachmittag vom Büro in Düsseldorf nach Hause gelaufen bin, sind die Temperaturen bis auf zwei Grad im Plus vorgerückt. Der Lauf war entspannt und kurz vor fünf war es bereits stockdunkel. Dank einer blinkenden Beleuchtung an meinem Oberarm war ich im Dunkeln gut sichtbar.

strava.app.link/0yf7Zy6Wa2

Lauf am zweiten Advent inklusive Runde über den Spekulatiusmarkt in Büttgen 🎅 🎄 🎁 😇

Ich wusste, worauf ich mich einlasse, als ich am zweiten Advent um zehn Uhr zum letzten Lauf der Woche aufgebrochen bin.

Es sollte den kompletten Sonntag regnen und so kam es auch. Glücklicherweise nur in der Nieselregen-Edition. Und deshalb habe ich auch keinen Halbmarathon, sondern nur einen Lauf über fünfzehn Kilometer erledigt.

Meine Route führte mich auch über den Spekulatiusmarkt in Büttgen. Als ich gegen halb elf dort aufgekreuzt bin, waren die Aussteller allerdings noch beim Beschicken ihrer Buden. Also nix mit Bratwurst als Marschverpflegung für mich 🙁

https://www.strava.com/activities/2919426550

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018 und #ProjektLaufen2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.