Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 43 in 2022

| Keine Kommentare

Die letzte Woche im Oktober fühlt sich alles andere als herbstlich an.

Zum Ende der Woche wird es Temperaturen bis zu 23 Grad geben – und wir schreiben dann den 28. oder 29. Oktober. Es ist wirklich ungewöhnlich, in diesen Zeiten mit sommerlicher Jacke durch die Gegend zu schlendern – nur die Bäume, die nach und nach ihr komplettes Blätterkleid längst verloren haben, passen nicht so ganz in das Bild.

Gestern hat mir mein Sohn gezeigt, wie entspannt das Ziehen von vier Weisheitszähnen innerhalb von einer Operation sein kann –  nach dreißig Minuten waren alle vier draußen und sein Fazit: “Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.”

Krasser Typ, mein Luke 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Photovoltaikanlage, Stromspeicher und Wallbox – die wichtigsten Fragen und Antworten

Faktencheck-Allianz GADMO startet in Deutschland und Österreich Kampf gegen Desinformation

Studie belegt, dass das 9-Euro-Ticket die soziale Teilhabe von Menschen mit geringen Einkommen stärkte

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Corona-Warn-App 2.28 mit neuer Funktion

„Papa, du schimpfst schon wieder!“

Immer mehr Führungskräfte sind unzufrieden mit ihrem Job

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht…

… und starten mit einem Tweet zur partiellen Sonnenfinsternis am Dienstag:

https://twitter.com/astro_graph/status/1584868001878114305?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1584868001878114305%7Ctwgr%5Eb4027390f7275136fe7ae4341df8067a99c2a1fc%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2F

Erfolgreiche Abmahn-Kampagne: Tricksende Cookie-Banner gehen zurück

Joko & Klaas verschenken ihre Instagram-Accounts an Iranerinnen

Misogynie als Massenentertainment

Bitte hört endlich auf, bei Gorillas zu bestellen!

Lieferstopp: Diese 10 Marken fliegen aus dem Supermarkt

Gesundheitsminister Lauterbach hat Eckpunkte zur Cannabis-Abgabe zu Genusszwecken vorgestellt

Operation World Cup: Anonymous will WM-Teilnahme des Iran verhindern

(Un)soziale Medien: Wir müssen wieder lernen zu diskutieren!

Wie Katar vor der Fußball-WM mit der Presse umgeht

Die vierte Gewalt – Medien auf dem Prüfstand

Die ungewisse Zukunft von Mateschitz’ multimillionenschwerem Medienreich um Servus TV und Redbull.com

Politik-Vermittlung im Fernsehen: Geht das auch in leichter?

Der Muezzin ruft zum Gebet, der “Bild”-Kolumnist zur Klage

Studie: Zockende Kinder schneiden bei Gehirntests besser ab

Linksklick: Ich bin dankbar, dass Videospiele endlich Inhaltswarnungen für sich entdeckt haben

ARD Retro mit 1000 Audios zur Zeit- und Kulturgeschichte vor 1966

Das GIF der Woche

Old man watching sunset with his dog

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.