Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 23 in 2022

| Keine Kommentare

Eine kurze Arbeitswoche liegt hinter mir. Dank Pfingstmontag ist bereits nach vier Arbeitstagen schon wieder Wochenende!

Und die nächste Woche läuft ähnlich gut. Dank Fronleichnam am Donnerstag (Feiertag in Nordrhein-Westfalen) stehen erneut nur vier Tage Arbeiten auf dem Plan. Es könnten sogar nur drei sein, wenn ich den Freitag als Brückentag frei machen könnte. Es bleibt aber beim Konjunktiv und so darf ich ins Büro fahren.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche…

… kommt dieses Mal gleich zweifach und widmet sich dem ersten Wochenende mit dem 9-Euro-Ticket auf Sylt:

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

RSF reicht fünfte Strafanzeige gegen Russland ein

Ukraine-Krieg: „Cyberattacken sind ein Werkzeug der Kriegsführung“

Kryptowährungen im Russland-Ukraine-Krieg: Zwischen Sanktionsumgehung und Befreiungsinstrument

Unterstützung wegen Ukrainekrieg: Grenzpolizei in Moldau erhält deutsche Drohnen

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19 – dieses Mal mit einer persönlichen Bemerkung:

Vertipper im Homeoffice führt zu Börsenchaos

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Wikipedia: Handlungsbedarf bei bezahltem Schreiben

Gläserne User: Wie du mit Likes deinen Job riskierst

Warum sich so viele Menschen digital abgehängt fühlen

Die besten Reportagen, die man für 9 Euro kaufen kann

Aus dem Staub

6 Maßnahmen, mit denen Games-Entwickler Raubkopierer getrollt haben

Netflix TOP 10: Riesige Abrufzahlen für Stranger Things Staffel 4

„One Mic Stand“: Comedy-Show ab 15. Juli 2022 bei Amazon Prime Video

Kostenlose Retouren im Onlinehandel abschaffen? Keine gute Idee!

Trans als Trigger: Wie die “Welt” den Kampf gegen lästige, obskure Minderheiten befeuert

Heftige Debatte um Transgender-Beitrag in der “Welt”

Gesiegt haben Tiktok und Twitter

Medien in der Klimakrise: Warum die aktuelle Klima-Berichterstattung in jede Zeitung und ins Abendprogramm der ARD gehört

Tabuthema: soziale Herkunft

Ein Kurzurlaub in Stuttgart: Sehenswürdigkeiten im Ländle

ÖPNV: Kommunen wünschen sich dauerhaft günstige Tickets

Elon Musk droht erneut mit Rücktritt vom Twitter-Deal

ARD und ZDF auf Social Media: Von Algorithmen und Metriken verleitet

Gemeinsame Ermittlungsgruppen: Europäische Polizei- und Justizbehörden erhalten digitale Kooperationsplattform

“Ihr habt mir ein Teil meiner Kindheit genommen!”

Kinderlos und Karriere: Wir Übriggebliebenen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hWzkem1U24o&t=1s

Das GIF der Woche

Let's Go!

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.