Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 5 in 2022

| Keine Kommentare

Der Kalender zeigt inzwischen Februar an und vom kürzesten Monat des Jahres haben wir heute bereits ein Siebtel hinter uns gebracht.

Der Januar wird gern als “dry january” gefeiert und nicht wenige Menschen schaffen es, ohne Alkohol durch den Monat zu kommen. Ganz so krass wollte ich nicht unterwegs sein, versuche mich aber seit Neujahr 2022 an der 2/5-Regel, die ich bei dem wundervollen Peter Wittkamp entdeckt habe.

2/5 bedeutet für mich, dass ich an maximal zwei Tagen pro Woche Alkohol genieße und an den übrigen fünf Tagen komplett auf Alkohol verzichte. Genauer werde ich auf mein Projekt und die Hintergründe in den nächsten Wochen eingehen, doch nach einem Monat “2/5” kann ich schon jetzt ein vorläufiges und positives Fazit ziehen.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Zwei Jahre Corona: Jeden Tag 10 Stunden am Bildschirm

Falschinformationen zu Covid-19: Warum sich Spotify aus der Affäre ziehen will

Suche Aufmerksamkeit, biete Stellenanzeige

Schrecken mit Ende

Corona-Feature für iOS 15.4: Face-ID soll auch mit Maske funktionieren

Zoom mit allerhand neuen Funktionen ausgestattet

Corona-Test mit Speichel und Smartphone könnte Alternative zu PCR sein

Spotify: Nach der Rogan-Kontroverse gibt’s Covid-19-Informationen

Wissenschaft meets BILD

Zum Umgang der Experten des Boulevards mit COVID-19

Fast 20.000 Menschen im SIGNAL IDUNA PARK geimpft

Russisch Roulette in der Kita

Kreisgesundheitsamt Rhein-Kreis Neuss: Was bei Corona und Quarantäne gilt

Corona-Warn-App Version 2.17 veröffentlicht: Das ist neu

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Was ist eigentlich Wordle – und warum reden alle darüber?

BGH-Urteil: Der Klarname hindert kaum jemanden am Hass

Für belgische Beamte gilt: Das Recht auf Nichterreichbarkeit

Der WDR und die “jüdischen Wurzeln”

Twitter Articles: Schafft Twitter womöglich seine Zeichenbegrenzung ab?

Die bezaubernden Orte von César Manrique auf Lanzarote

Das sind die meistgehassten YouTube-Videos aller Zeiten

Harald Schmidt kann selbst nicht glauben, dass seine alten Spielchen noch funktionieren

Facebook News: Für dpa wird das Desinformationsproblem von Meta zum Geschäftszweig

Von Kothaufen bis Wichser: 10 epische Fails von Markennamen

The Office: Auf diesen Szenen basieren die Memes zur Serie

“Er dürfte nicht mal mehr die nächste Rundfunkratssitzung leiten”

Neil Young droht mit Boykott: Spotify als Plattform für Coronaleugner?

Debatte: Der Sinn von Dislike-Buttons – das sagt die Wissenschaft

Stressbewältigung: Was eine regelmäßige Tasse Tee bewirken kann – laut Forschung

TikTok in einer Nussschale

Darstellungen von Kindesmissbrauch: Das Netz vergisst nichts, solange es nicht vergessen soll

Update zum TV-Aufreger DAZN: Mit Magenta TV einfach den alten Preis behalten

Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Kann man guten Gewissens auf eine Kreuzfahrt gehen?

US-Amerikaner im Aldi eingeschlossen – sein Tiktok geht viral

Die älteste Tiktok-Influencerin ist 98 und hat eine wichtige Message

Goldene Blogger 2022: weniger Blog, mehr Gold

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.