Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 3 in 2022

| Keine Kommentare

Silvester ist bereits drei Wochen her und ich habe die ersten drei Arbeitswochen erledigt.

Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, wie schnelle die Zeit vergeht. Der dunkle Januar ist bald vorüber und die Tage werden merklich länger und die Nächte kürzer.

Jetzt aber Themenwechsel! Vor einer Woche habe ich mich sehr über die “Rentner-Bravo” gefreut, die ich beim Apotheker meines Vertrauens ergattern konnte:

Passend dazu empfehle ich: Selbstironie zum Geburtstag: Wie die “Apotheken Umschau” sich als “Rentner-Bravo” feiert.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Quarantäne, „Freitesten“ und Homeoffice-Pflicht: Diese Corona-Regeln gelten aktuell

Desinformation auf YouTube: Faktencheck-Organisationen schlagen Alarm

Luca-App: Eine Kündigungswelle rollt los

Corona-Warn-App 2.16: Diese Neuerungen bringt das Update

Neue Geschäftsmodelle bestätigt: Luca-App will endemisch werden

Was tun gegen die App der Corona-Leugner:Innen

Aufmärsche sind keine Spaziergänge!

Boom bei gefälschten Impfpässen: Über 12.000 Verfahren in Deutschland

Erweiterung der Farbskala der Corona-Karte der tagesschau

KI erkennt schwere und tödliche Corona-Verläufe frühzeitig

Bis zu 100 Prozent einer “Bild”-Überschrift sind falsch

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Riesiges Datenleck: 700.000 Datensätze standen jahrelang online

Auf Spotify sind Rechts-Rock-Bands weiterhin aktiv

25 Jahre Kinderkanal KIKA: Qualitätsfernsehen, das Kinder ernst nimmt

Funkes Photoshop-Philip

Beschwerden über nervige Werbeanrufe erreichen Höchststand

TV-Aufreger der Woche: Zollt Synchronarbeit mehr Respekt!

Google-Konto: Nachlasskontakt einrichten

Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps rund um den Kyffhäuser

Was ist Hassrede?

„Wetten, dass..?“ bleibt: Auch 2022 und 2023 gibt’s eine Folge im ZDF

IT-Spezialist hat vor einem Jahr seinen Job automatisiert – und niemand merkt’s

Nordkoreanische Burrito-Ente, warm serviert

Ausblick auf 2022

ARD abschalten? Warum die CDU-Forderung aus Sachsen-Anhalt reiner Populismus ist

Auf wen kommt es noch an?

Analyse-Hammer: Häufigste “Bild”-Phrase aufgedeckt

dpa soll Facebook im Kampf gegen Fake News helfen

Computerspiel-Fachpresse – vom Testmagazin zur kulturkritischen Publikation?

Corona: Qualität von Schnelltests mit dem Smartphone checken

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.