Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 7 in 2022

| Keine Kommentare

Mittwoch und Donnerstag war es ordentlich stürmisch in Deutschland – und das meine ich in diesem Fall ausschließlich auf das Wetter bezogen 🙂 Auch heute drohen weitere Sturmböen.

Passt auf euch auf! Hier ein Blick nach Hamburg vom gestrigen Donnerstag Morgen:

https://twitter.com/PressePeters/status/1494264738385174532?ref_src=twsrc%5Etfw

Auch sonst ist einiges los, die MPK am vergangenen Mittwoch hat zahlreiche Lockerungen beschlossen und in Aussicht gestellt. Einige Maßnahmen begrüße ich, bei anderen Maßnahmen bin ich noch zwiegespalten, ob der Zeitpunkt der richtige ist. Wie so oft wissen wir erst in einigen Wochen, ob dieses Vorgehen maßvoll oder übereilt zu beurteilen ist.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

“Tagesspiegel” löscht umstrittene Kolumne

Covid-Sterbezahlen bei Kindern, eine Bildungsministerin und ein misslungener ARD-Faktencheck

Corona-Regelungen: Neue Beschlussvorlage auch zur Homeoffice-Pflicht

Von wegen Maskenstreit: Polizei und Medien stellen rassistischen Angriff falsch dar

Der Fall Dilan S. und die Medien: Übernahme der Polizeimeldung “grob fahrlässig”

Covid-19 die letzte Pandemie? Bill Gates beschreibt den Plan dafür in neuem Buch

Filmförderungsanstalt blickt auf das Kinojahr 2021 zurück

Mikrofon auch nach dem Video-Call aktiv: Hat Zoom heimlich mitgehört?

Betroffene Reporter entsetzt über Gewalt bei Corona-Protest in Dresden-Laubegast

Und zwei Tweets zum Thema gibt es auch:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Gescheiterter AfD-Kandidat Otte: Verbotene Werbung auf Twitter

Anhebung der Minijob-Grenze soll zur digitalen Arbeitszeiterfassung verpflichten

Ein letztes Mal

Künstliche Intelligenz: Das kann doch nicht echt sein!

Laiendarsteller bei Rosin: Wie echt ist die “Heldenküche”?

Wie ist es, wenn die Medienschaffenden nach einem tragischen Vorfall anrücken? Eine Anwohnerin aus Niederwangen erzählt

TikTok hat das Wort “Umerziehungslager” zensiert

Diese Dating-App für die Gen Z bestraft Ghoster – mit Ghosting

Pelotons PR-Albtraum: TV-Serien töten Charaktere auf dem Fitnessrad

Perfect365: Datenhölle Beauty-App

Königssee – Auch ohne Wandern und Bergsteigen möglich

Sparkassen und Volksbanken verabschieden sich von der SMS-TAN

Minecraft-Gamer muss 5 Jahre ins Gefängnis – weil er Gebäude in die Luft sprengte

Twitter sperrt Nutzer nach peinlicher Übersetzungspanne

Instagram: Ihr könnt Storys jetzt direkt liken

“Die Mama kommt gleich”

Mit „America’s Army“ hat das Militär Gamer rekrutiert – bald hat das ein Ende

Belgien führt Viertagewoche ein – bei gleichbleibender Arbeitszeit

Das GIF der Woche

How we use our tails

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.