Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 25 in 2022

| Keine Kommentare

Die Sommerferien stehen vor der Tür! Zumindest in Nordrhein-Westfalen starten heute Mittag die großen Ferien.

Und der Sommer in dem Wort Sommerferien wird dieses Jahr seinem Namen wirklich gerecht. Schon gestern gab es 30 Grad und Sonne satt – da muss ich nicht am Flughafen an der Kontrolle stehen, um auf die Balearen zu fliegen 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader und ich wünsche allen, die jetzt oder bald in den Urlaub fahren oder fliegen oder radeln oder wandern eine gute Zeit.

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/janboehm/status/1534066819245527042?s=27&t=PhUQmVh7yjR6Buhj6JXBmw

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Neue Kriegs-Rhetorik der Medien: Lob der Kriegsmüden

Fehler in der tagesschau am 13. Juni 2022

Warum ich nicht in die Ukraine gegangen bin

Russischer Dissident versteigert Nobelpreis-Medaille für Rekordpreis

Kriegsspiele

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Google will weiter passend über das Coronavirus informieren

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Soziale Netzwerke als Komplizen autoritärer Staaten

EU-Kommission: Stärkerer Einsatz gegen Desinformation im Internet

Gesundheitsdaten: Apps auf Rezept teilweise unsicher

Rügen für die Kollegen

Hoppla, die “Bild” ist zu links

Ein glorifiziertes Kulturgut

Bye-bye Bingen? Netflix stellt Veröffentlichungs-Modell infrage

Datenlücke: Wie viele Menschen sitzen wegen Fahren ohne Ticket im Gefängnis?

Zentrum für Politische Schönheit schickt Luftschiff des Flyerservices Hahn zum AfD-Bundesparteitag

Reuters Digital News Report: Mehr Menschen meiden News

TV-Aufreger der Woche: Aus Sky Ticket wird WOW – sie haben es schon wieder getan

Malmö-Travemünde & Lübeck. Mit der Fähre in zwei Welten

Bitcoin und Ethereum im freien Fall: Kryptowinter wird zur Eiszeit

Künstliche Intelligenz im Banking – wie weit ist die Branche wirklich?

European Newsroom: Wie dpa mit fragwürdigen Medien auf dem Balkan kooperiert

Nannen-Preis heißt jetzt “Stern”

Böhmermann, Kebekus und der Siegeszug der Public Impact Comedy

10 Tipps für das 9-Euro-Ticket: So kannst du auch mit dem ICE fahren – und mehr

Wenn Entwickler sich für ein Horror-Game echte Gewalt anschauen müssen

FBI meint, Krypto-Betrug bedroht Linkedin „erheblich“

Das Sterben der SB-Infrastruktur bei Deutschlands Banken

„Das Kliemannsland hat sich von Fynn Kliemann distanziert“ – wirklich?

Wir präsentieren: Dokukratie

Fynn Kliemann kritisiert “woke linke Szene”

Autonomer ÖPNV: DB stellt neue Pläne ab 2023 vor

Zeche Zollverein – 20 Jahre UNESCO Welterbe

Auf der Strecke bleiben: Gemütliche Radtouren mit dem eBike

Neues Google-News-Design: Lokalnachrichten rücken in den Fokus

Das GIF der Woche

View post on imgur.com

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.