Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 33 in 2022

| Keine Kommentare

Ein wunderbares Wochenende im Münsterland liegt hinter mir. Mit unserer kleinen Familie haben wir die Goldene Hochzeit meiner Eltern nachgefeiert und hatten von Freitag bis Sonntag in und um Dülmen eine schöne gemeinsame Zeit.

Wer mir noch nicht auf Instagram folgt, hat vermutlich das Posting zum Kurzurlaub nicht gesehen:

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche…

… starten heute mit dem Jugendwort 2022:

https://twitter.com/philipsrck/status/1559189621854052352?ref_src=twsrc%5Etfw

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

9-Euro-Ticket sorgt vor allem in ländlichen, touristischen Regionen für mehr Bahnverkehr

Nach Live-Protest im TV: Russische Journalistin Owsjannikowa bis Oktober unter Hausarrest

Korschenbroichs Bürgermeister Marc Venten: So bereitet sich die Stadt auf die Energiekrise vor

Gasumlage ab 1. Oktober 2022: Darauf müssen Verbraucher jetzt achten

Fake-News-Welle: Deutsche Behörden wollen sich aktiver in den Kampf gegen russische Propaganda stürzen

Einen Tweet gibt es auch:

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Corona-Warn-App: Farben sollen künftig den Impfstatus anzeigen

Einen Tweet zum Thema habe ich auch:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Beispielhafte Aufarbeitung

Generalstaatsanwaltschaft Berlin übernimmt Ermittlungen im Fall Schlesinger

Warum TikTok so interessant ist – und trotzdem ein Problem

Frauenfußball-Euphorie: Ist das der Durchbruch im Fernsehen?

Zusammenlegen zum Geburtstag

Sexualisierte Gewalt gegen Kinder: Löschen statt Sperren funktioniert weiterhin gut

Internet für Wohnungslose: Wackeliger Empfang auf der Straße

Chaos Computer Club hackt Videoident und entlarvt Schwachstellen

Der Zeichenzauber des Zauberzeichners

Video-Ident: Eingestürzte Brückentechnologie

Gesichter-Suchmaschine: Dutzende Männer wollen mit PimEyes fremde Frauen finden

Withings Health Mate: Wenn die Anbindung an Apple Health nicht mehr funktioniert

Düsseldorf: Trödelmarkt Aachener Platz – samstags im Flohmarktfieber

Social Media: So viele User haben die sozialen Netzwerke in Deutschland

Sky hat endlich auch Fußball-Expertinnen im Einsatz!

Degitalisierung: Stille Warnungen und teure Erfolge

Shout-Out an den RE6 von Westerland nach Hamburg Altona

Rushdie auf dem Weg der Besserung

Die Masken fallen – HoGeSatzbau

Schock: Klatsch-Redakteur rutscht bei Matthias Reims Frau die Schreibhand aus

Gibt es bei “Bild” einen Zwang, in der Mittagspause Weißwurst zu essen?

Ausgleich für die Frauen

Wie vier Märchen aus 1001 Nacht

Abschied von der Sonntagszeitung

Karl Senne ist tot

Deutsche Bahn: 2026 wird das WLAN in allen Zügen funktionieren

Eine Fotoauswahl zum Protestieren

Neue Hinweise auf Reichelt-Kooperation mit Milliardär

Die Ballade von Maria und Hubert

Recht auf Internet: Bundesnetzagentur legt Grundsätze für bezahlbares Internet fest

Und zum Abschluss schalten wir zum Fußball und Thomas Tuchel:

Das GIF der Woche

Simple times, simple sport

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.