Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 10 in 2024

| 1 Kommentar

Das vergangene Wochenende war Balsam für die Seele. Der Frühling hat einen ersten sanften Eindruck vermittelt, wie gut Sonne und blauer Himmel und 16 Grad und mehr einfach gut tun.

Bleibt zu hoffen, dass sich diese frühlingshaften Momente immer häufiger einstellen – das wäre fein.

Jetzt aber erst mal viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Ein 62-Jähriger aus Deutschland hat sich 217 Mal gegen Covid impfen lassen. Völlig überraschend (für Impfgegner) hat er es überlebt. Er lebt noch und zeigt keine negativen Auswirkungen.

Pistorius: Die Russen konnten das nur abhören, weil sich einer per Telefon eingewählt hat

Bundesregierung bestätigt Abhörvorgang durch die Russen

Das Verteidigungsministerium hat einen Sinn für Humor und lädt eine Mitteilung des Verteidigungsministers zur Abhöraffäre hoch.

Zu der Webex-Nummer noch ein paar Gedanken

Vom Aussterben bedrohter Fisch in ORF-Sendung gebraten

Die wildesten Foto-Fakes der Klatschpresse

Hacker im Film: Geschichten des Widerstands

Pimmelgate Süd: Augsburger Beleidigungsposse ist beendet

Google Maps: So kannst du „übersichtliche Wegbeschreibungen“ aktivieren

Kündigung wegen Social Media: Das solltest du auf keinen Fall posten

Gesichtserkennung: In welcher Welt wollen wir leben?

4 Tage Dublin: Eine entspannte Kurzreise nach Irland

Wie Oscar-Preisträger Oliver Stone Diktatoren Propaganda anbot

Frankfurt: Scharfe Kritik an Preis für “Propaganda-Journalismus”

Selbstreflexion jetzt!

Brandenburger Journalisten beklagen AfD-Anfeindungen

Die Anti-SLAPP-Richtlinie zum Schutz gegen missbräuchliche Einschüchterungsklagen kommt!

“Diese Doppelmoral kotzt mich an”

SPD-Politikerin Chebli erhält nach Hasskommentar 5000 Euro Entschädigung

„Ronja Räubertochter“ kommt schon bald als TV-Serie zurück.

Die hässliche Seite des schönen Spiels – Rassismus und Antirassismus im Fußball

Borussia Dortmund trauert um Rolf-Arnd Marewski

Das Zeitalter von Synthetic Social Media hat begonnen

Nicht totzukriegen: Der Teletext hat noch immer Millionen Fans

Abmahnung: Grüne lassen sich Reichelt-Bericht nicht gefallen

“Angriff auf Pressefreiheit”: AfD erteilt BR-Reporter Hausverbot

Gewaltvorwurf gegen Grünen-Politikerin in Greifswald

“Wir müssen Desinformation jetzt wirksam eindämmen”

Sneaker – Eine Ausstellung im NRW Forum

BVB für FIFA Klub-WM qualifiziert

WhatsApp: So kannst du alte Nachrichten nach Datum suchen

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Danke für die Aufnahme in Deiner Lese-Linkliste 🙂 Liebe Grüße Tanja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.