Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Koblenz Festung Ehrenbreitstein
Koblenz Festung Ehrenbreitstein

Sommer-Urlaub am Rhein und um Koblenz – Tag 3

| Keine Kommentare

#Koblenz statt #Kreta – das war das Motto unseres diesjährigen Sommerurlaubs. Ursprünglich wollten wir zwei Wochen auf die griechische Insel fliegen, doch #covid19 hat nicht nur unsere Reisepläne gehörig durcheinandergebracht.
Weil ich schon länger die schöne und geschichtsträchtige Stadt in Rheinland-Pfalz auf meiner Liste hatte, konnten die Koblenz-Planungen beginnen. Dazu habe ich mich mit ausreichend Literatur eingedeckt und die sieben Tage mit allerlei Sehenswürdigkeiten und Attraktionen geplant.

Folgende Reiseführer haben mir die Planung des Urlaubs erleichtert:

Koblenz erleben – Die 25 schönsten Entdeckungen von Karl-Heinz Zuber

Koblenz Stadtführer von Michael Imhof

CityTrip Koblenz von Günter Schenk

Sommer-Urlaub am Rhein und um Koblenz – Tag 3

Zum Beginn der Woche stand Shopping ️ und Sightseeing ⛪️ in Koblenz auf dem Programm. Das Wetter war mild und nicht mehr so heiß wie am Sonntag.

Vom Parkplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs ging es Richtung Altstadt. Deutsches Eck, Kirchen und Skulpturen – es gab jede Menge zu sehen und zu entdecken. Und die Lauferei macht auf Dauer hungrig.

Im Café Extrablatt haben wir draußen einen feinen Platz ergattert und uns Salat und Burger schmecken lassen. Mein Tipp: der Chili Burger ist eine scharfe und schmackhafte Angelegenheit!

Zurück im Ferienhaus habe ich den ersten Lauf im Sommerurlaub 2020 erledigt. Und erneut ging es Richtung Koblenz City und zurück – im Prinzip die gleiche Strecke wie gestern mit dem Rad.

Apropos Rad. Zum Abend ging es zu dritt mit den Fahrrädern nach Rhens. Die Route führte uns fast die ganze Zeit am Rhein entlang – mit einem phantastischen Blick auf die Marksburg

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Koblenz und den Rhein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Koblenz gibt es nach einem Klick hier: #Koblenz2020.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Koblenz auf dem Blog unter Koblenz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.