Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 9

Ich bin jetzt Läufer – Woche 506

| Keine Kommentare

Der Laufmonat Februar ist erledigt und ich bin mit meiner Performance zufrieden.

Trotz des kurzen Monats freue ich mich über mehr als 200 Kilometer.

Es wird endlich früher hell – und die Vögel zwitschern

Inzwischen ist es unübersehbar: es wird endlich wieder früher hell. Bin ich bisher gegen halb acht noch im Dunkeln unterwegs gewesen, ist es inzwischen schon deutlich heller.

Und dann gibt es noch die Singvögel, die sich am frühen Morgen zurückgemeldet haben – das ist einfach fein und war damit am Montag Morgen ein perfekter Start in die Woche.

https://strava.app.link/5E9yNHOnjHb

Unterwegs auf alten Wegen

Fünf Grad hat das Thermometer am Dienstag Morgen gegen sieben Uhr gezeigt – die frühlingshaften Temperaturen scheinen sich erst mal verabschiedet zu haben. Bei der heutigen Runde habe ich mich auf alte Laufwege begeben.

Vor einem halben Jahr bin ich immer wieder meine Stammstrecke gelaufen, doch nach dem immer wieder gleichen Einheitsbrei habe ich meine Hausrunde modifiziert.

Deshalb war es dieses Mal ein gedanklicher und läuferischer Ausflug in vergangene Zeiten.

https://strava.app.link/yJujzsq2kHb

Ordentlich Kalorien vor dem zweitägigen Workshop verbrennen

Bevor ich am Mittwoch Nachmittag nach Frankfurt aufbreche, habe ich am Morgen den dritten Lauf der Woche erledigt.

Diese Einheit war nicht ganz uneigennützig, denn am Donnerstag und Freitag findet unser alljährlicher Workshop der Führungskräfte mit dem Vorstand statt.

Das bedeutet nicht nur viele Informationen und spannende Gespräche, sondern auch Köstliches Essen und Trinken. Und deshalb habe ich bereits vor dem Treffen einige Kalorien verbrannt, um die beiden Tage ohne Reue genießen zu können.

https://strava.app.link/4mpbP2vGmHb

Lauf im Dauerregen

Den Samstag Morgen hatte ich mir anders vorgestellt. Nach dem Frühstück wollte ich vor dem Regen meine Einheit erledigt haben, doch denkste! Mit dem Schließen der Haustür begann es zu nieseln und kurze Zeit später habe ich mich im Dauerregen befunden.

Ein Zurück gab es aber nicht für mich und so habe ich die 13 Kilometer im durchgängigen Dauerregen befunden.

P.S. Mit dieser Einheit habe ich weitere Kalorien verbrannt, die ich mir beim Workshop in Frankfurt über zwei Tage angefuttert habe. Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, Abendessen mit Wein – da ist einiges an Kalorien zusammengekommen, die ich in den nächsten Tagen abschmelzen lassen möchte.

https://www.strava.com/activities/10824621609

200 Kilometer im Februar geknackt

Der Februar ist bekanntlich der kürzeste Monat im Jahr und daran ändert auch nichts das Schaltjahr in 2024. 29 Tage gibt es in diesem Jahr und dennoch habe ich bereits am 25. Februar die magische Grenze von 200 Kilometern geknackt.

Unter dem Strich ist das ein wenig erstaunlich, da in diesem Monat Regen und generell wenig erbauliches Wetter an der Tagesordnung gewesen sind.

Exemplarisch stand dafür meine gestrige Einheit, als ich durchgängig im Regen gelaufen bin. Am Sonntag Morgen war das Wetter hingegen angenehm. Sieben Grad und ein wenig Gegenwind waren genau richtig.

https://strava.app.link/PM5xyaGutHb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.