Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Video: Heja BVB – 50 Jahre schönstes Stadion der Welt

| Keine Kommentare

Heute ist ein ganz besonderer Tag!

Heute feiert mein Sohn Liam seinen 21. Geburtstag und heute wird das beste, lauteste, schönste, intensivste und einfach nur großartige Westfalenstadion 50 Jahre alt!

Viele Spiele habe ich im Westfalenstadion erlebt, Siege gefeiert, Niederlagen betrauert – und immer war sie da, diese Gänsehaut-Atmosphäre, die mich auch jetzt gerade, während ich diese Zeilen schreibe, überkommt.

Das Westfalenstadion von oben

Hier könnt ihr einen Flug mit der Drohne durch das schönste Stadion der Welt erleben: Drohnenflug über den Dortmunder Fußball-Tempel.

Gänsehaut-Momente im Tempel

Meine Gedanken schweifen Richtung Dortmund, das Stadion sehe ich vor mir und ich höre mehr als 81.000 Fans, die die Mannschaft zum Sieg singen und für eine fantastische Stimmung sorgen.

Das schwarz-gelbe Virus hat mich vor 34 Jahren infiziert (siehe: Mein erstes Mal im Westfalenstadion) und seitdem ist Borussia etwas ganz Besonderes in meinem Leben – in guten wie in schlechten Zeiten.

Heja BVB!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Q-fr9g4H15w

 

50 Jahre Westfalenstadion – Eure Geschichten

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SBkQByclDds?si=ClWBoubY0v5QO4mF

50 Jahre WESTFALENSTADION – YouTube (bitte klicken – eine Einbettung des Videos ist leider nicht möglich!)

P.S. 1974 ist ein ganz besonderer Jahrgang – am 13.12. werde auch ich 50 Jahre 🙂

Geburtstagsparty in der Bundesliga mit einem Wermutstropfen

Dem Geburtstag am 2. April folgte am 6. April die Feier im Westfalenstadion. Gegen den VfB Stuttgart gab es im Topspiel am Abend eine ganz, ganz große Choreografie zu sehen, die für großes Aufsehen gesorgt hat.

Leider endete das Spiel mit einem bitteren 0:1 gegen die Schwaben, nachdem Karim Adeyemi und Nico Schlotterbeck zwei Hundertprozentige vergeben hatten.

Heja BVB!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.