Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 9

Ich bin jetzt Läufer – Woche 509

| Keine Kommentare

Die 509. Lauf-Woche hat mit deutlicher Verspätung stattgefunden.

Allerdings war das beinahe genau so geplant.

Gaaaaanz später Start in die Lauf-Woche und eine magische Champions League-Nacht

Erst am Donnerstag Morgen habe ich die erste Einheit der Woche erledigt. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Dauerregen am Montag, ein zweitägiger Workshop in Düsseldorf und dann als Krönung ein magischer Champions League-Abend mit Sohn 2 im Dortmunder Westfalenstadion.

Erstmals seit 2021 hat es der BVB ins Viertelfinale der Königsklasse geschafft und wir waren live dabei. Zwar sind wir erst um kurz nach eins in der Nacht daheim gewesen und weniger als fünf Stunden Schlaf ha sa auch nicht, doch das war es mir wert.

Und so konnte ich den Donnerstag mit einem feinen Lauf und einem zufriedenen Lächeln beginnen.

Heja BVB!

https://strava.app.link/JFm8EJBdXHb

Erstaunlich mild

Am Freitag Morgen war es bereits gegen viertel nach sieben erstaunlich mild.

Ich war froh, dass ich die Laufjacke daheim gelassen hatte, denn schon nach den ersten Kilometern war es ordentlich warm. Meine gute Laune konnte auch nicht der miese Nieselregen verhindern, der unverhofft eingesetzt hat.

https://strava.app.link/iVq9OgpRYHb

Samstag ist Waldlauf-Tag

Am Samstag Morgen habe ich in der Früh abgewartet, bis das Regenband über mich hinweg gezogen ist, damit ich trockenen Fußes laufen konnte.

Gegen kurz vor zehn ging es Richtung Vorster Wald und ich habe die Runde auf dem weichen Waldboden genossen.

Natürlich durfte auch der obligatorische Regenschauer zu Beginn der Einheit nicht fehlen – doch auch das war mir egal.

https://strava.app.link/f5Ap4qVG0Hb

Feiner Sonnenschein am Sonntag

Der Sonntag hat seinem Namen an Morgen alle Ehre gemacht. Blauer Himmel und warme Sonnenstrahlen haben mich bei der letzten Einheit der Woche begleitet.

Dieses Mal bin Richtung Glehn gelaufen und habe den Ort von Ost nach West durchquert und hatte eine entspannte Runde.

https://strava.app.link/82B1fhzm2Hb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.