Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Video: 50 Jahre Sendung mit der Maus – wie wird eigentlich Bier hergestellt?

| Keine Kommentare

Die Sendung mit der Maus feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Und vermutlich hat auch euch das pfiffige Tier jeden Sonntag Vormittag Gesellschaft geleistet.

Es gab und gibt mit der Maus (die auch mausschlaue Ausflugstipps verrät) jede Menge zu lernen – und die Themengebiete waren damals wie heute so vielfältig wie in wenigen anderen Sendeformaten.

https://twitter.com/DieMaus/status/1350751956453781507

Und schon damals hat sich die schlaue Maus (damals noch ohne den Elefanten und erst recht ohne die Ente) wichtigen Themen gewidmet. Wie zum Beispiel dem deutschen Bier. Ja, wirklich. Bier und Kindersendung – das muss nicht zwangsläufig ein Widerspruch sein.

Ob das heute auch ein Thema für die Maus wäre? Ich bin mir da nicht so sicher…

In diesem Sinne: Prost, Cheers, Wohlsein, Serefe!, zum Wohl, Salute! , wohl bekomms!, Vashe zdorovie!, zum Wohlsein, auf dein Wohl!, Stößchen, Prosit, hoch die Tassen!, Santé!

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.