Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 24 in 2023

| Keine Kommentare

Das ist wirklich ungewohnt: eine komplette Arbeitswoche mit fünf Tagen liegt hinter mir.

In der Vorwoche sorgte Fronleichnam für einen freien Tag und in der Woche davor hatten wir es dem Pfingstmontag zu verdanken, dass es nur vier Mal ins Büro ging.

Jetzt ist es mit den Feiertagen in Nordrhein-Westfalen erst mal vorbei; der 3. Oktober wird der nächste Feiertag sein, der für ein verlängertes Wochenende sorgen kann.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche…

… ist dieses Mal ein Genuss-Tipp:

Die Links der Woche

Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger: RBB streicht Sendung

ARD und ZDF dürfen Fußball-WM der Frauen 2023 ausstrahlen

Gewalt an EU-Grenzen: Menschen auf der Flucht streamen brutale Pushbacks auf TikTok

So kannst du Musik zu deinen Instagram Reels hinzufügen

Channels: Whatsapp kündigt Kanäle an – das bringen sie

Verlierer, Liebhaber, Junkies: In diese absurden Schubladen steckt dich die Werbeindustrie

Neue Broadcast-Funktion: So kannst du WhatsApp-Kanäle abonnieren

Lobbying in Brüssel: Fleischgewordener Interessenskonflikt

Ärzte unter Zeitdruck: 7,6 Minuten pro Patient

Bellingham verlässt den BVB: Feels like unfinished business. Nu isser wech.

Geht die Netflix-Wette doch auf? Nutzeransturm nach Account-Sharing-Verbot

Vom Macht­miss­brauch zum Betrug?

Trauma im Journalismus: Bilder, die bleiben

Lidl lohnt sich. Für Springer.

An welche Regeln muss sich Verdachtsberichterstattung wie im Fall Till Lindemann halten?

Viel Medienecho für eine kleine Umfrage

Politiker und Medienmogul: Silvio Berlusconi ist tot

Mal hü, mal hott

re:publica 2023: ENERGIE!

Werbetracking: Das System kann weg

“Gönn dir, digga”: Das sind die 10 beliebtesten Slangwörter im Internet

Drohnenkrieg: Die TikTokisierung des Grauens

Mein TV-Aufreger der Woche: Keine Inhalte auf Abruf mehr über Sky+ Receiver

Trinkgeld bei Kartenzahlung – wie du es richtig machst und bei wem es landet

Transfer-Gerüchte um Felix Nmecha: Vielfalt beim BVB – Mehr als ein Lippenbekenntnis?!

Ab 1. Juli 2023: Wie funktioniert eigentlich das E-Rezept?

Darf man in der Probezeit eigentlich Urlaub nehmen?

Innenministerkonferenz: Polizei setzt ohne Rechtsgrundlage Handy-Blitzer ein, die allen ins Auto filmen und das auswerten

Terms of Service, Didn’t Read

 

Abschließend noch ein Tweet – passend zu den heißen Temperaturen:

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.