Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 8 in 2023

| Keine Kommentare

Die närrischen Tage sind (endlich?) vorüber und der Alltag ist auch im Rheinland wieder an der Tagesordnung.

Zum Abschied habe ich das passende Video:

Trübsal blasen ist aber nicht, schließlich steht der Frühling in den Startlöchern und wer wie ich bereits am frühen Morgen ins Büro fährt, kann den Singvögeln bei ihrem morgendlichen Konzert lauschen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche…

… kann in dieser Woche nur die geniale Choreographie meiner Borussia aus Dortmund im Champions League-Spiel gegen den FC Chelsea sein, das der BVB mit 1:0 gewonnen hat.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Putin setzt Teilnahme Russlands am Atomwaffensperrvertrag New START aus

Zwei Tweets dazu gibt es auch:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Ruhrpottfolklore für Reiche

Finger weg vom Vorprogramm

“Das war uns nicht bewusst”: “Welt” sendet Statement von Vertreter der AfD-Jugend

Mythen um die Verarbeitung von Lebensmitteln im menschlichen Körper

Zum Spiel gegen Hertha BSC trägt Borussia Dortmund ein Sondertrikot: Ruhrpottfolklore für Reiche

TV-Aufreger der Woche: Ist Frank Schätzings „Der Schwarm“ im ZDF ein Reinfall?

Buchtipp: „Arbeiten verboten“ von Daniel Reinke

Digital, nachhaltig, fair: Nürnberg zeigt, wie die Zukunft des ÖPNV aussieht

Einmalzahlung an Studierende: Verpflichtung zur BundID

Aufreger des Tages: Twitter macht SMS-2FA nur noch für zahlende Abonnenten

Wieler wirft hin als RKI-Chef

War unsere Berichterstattung über “Katapult Ukraine” nur ein “gefälschter Skandal”?

Ein Haken für Facebook und Instagram

Türkei verhindert Berichte über Erdbeben

Dunja Hayali, die Wut und die Wahrheit: der spektakuläre Aufstieg der ZDF-Moderatorin

Reporterin geknickt: “Ich hab mich als Blume verkleidet, aber das ging nach hinten los”

Zuschauerrekord in der Westfalenhalle: Handballerinnen holen Gruppensieg

Handzeichen bei Zoom: Warum kennt eigentlich kaum jemand die Gestenerkennung?

BVB-Sondertrikot: Finger weg vom Vorprogramm

30 Jahre PDF: Kennst du die Geschichte hinter dem beliebtesten Datei-Format der Welt?

Spanische Bahn bestellt Züge, die zu groß für ihre Tunnel sind

E-Books von ChatGPT tauchen bei Amazon auf – Problem für Verlage

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.