Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 403

| Keine Kommentare

Erneut sind es vier Einheiten innerhalb von einer Woche geworden.

Im Moment ist das frühlingshafte, aber frische Wetter einfach zu perfekt, um nicht zu laufen 🙂

Start in den Laufmonat März

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang und so habe ich direkt den ersten Tag des neuen Monats mit einem Lauf begonnen.

Bei zwei Grad und fiesem Wind von der Seite ließ es sich anfangs nicht ganz so gut laufen. Zumindest nach hinten raus fühlte es sich deutlich besser an.

https://strava.app.link/63gdbAZo2nb

Immer früher in den Tag hinein laufen

Der Krieg in der Ukraine wirkt sich auch auf mein berufliches Leben aus. Schon früh am Morgen starten die ersten Zoom-Konferenzen. Weil ich auf die Lauf-Routine am Dienstag und Donnerstag nicht verzichten möchte, beginnen meine Einheiten an diesen Tagen noch früher.

Am heutigen Donnerstag ging es deshalb bereits um viertel vor sieben in die Laufklamotten. Dabei spielt mir das Wetter in die Karten. Bei einem wolkenfreien Himmel und minus einem Grad ist es bereits zu dieser Uhrzeit so hell, dass ich auf künstliche Beleuchtung verzichten kann.

https://strava.app.link/KfUSqVpD5nb

Samstag ist (flotter) Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳

Am Samstag ging es direkt nach dem Frühstück auf die Laufrunde.

Am Wochenende steht immer der obligatorische Waldlauf-Tag auf dem Programm und erneut führte mich die Route durch den Raderbroicher Wald. Und dort gab es eine positive Überraschung für mich.

Während die Wege rund um den Wald in den vergangenen Wochen mit altem Laub und Erde von den Landmaschinen verdreckt waren, scheint es Säuberungsarbeiten gegeben zu haben. Und so konnte ich mich über vernünftige Laufwege freuen, ohne durch schlammiges Gelände waten zu müssen.

Außerdem lief es dieses Mal richtig gut und flott. Ohne dauernd auf die Laufuhr zu starren, liefen meine Füße schneller und schneller und sorgten für eine flotte Geschwindigkeit zum Start ins Wochenende.

https://strava.app.link/2xMVOiXqfob

Lauf rund um Schloss Myllendonk

Wie schon in der Vorwoche, wollte ich mich auch diesen Sonntag nicht mit drei Einheiten zufrieden geben. Dafür war das Wetter erneut einfach zu gut.

Fünf Grad und Sonne passten prima und so macht der siebte Wochentag seinem Namen alle Ehre. Um ein wenig Abwechslung in mein Lauf-Leben zu bringen, ging es über den Raderbroicher Wald Richtung Niers.

Entlang des Flusses habe ich Schloss Myllendonk passiert und konnte mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal an diesem schönen Fleckchen Erde gelaufen bin.

Der Lauf kam mir auch deshalb gelegen, weil es beim gestrigen Spieleabend die eine oder andere Flasche Wein getrunken und für eine oder andere Knabberei vertilgt wurde und ich so gut achthundert Kalorien verbrennen konnte.

https://strava.app.link/wGyt0OASaob

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020#ProjektLaufen2021 und #ProjektLaufen2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.